Jobsuche

postbranche.de-Stellenmarkt Finden Sie Ihren Job auf postbranche.de!

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.11.2024OPTIMA materials management GmbHSchwäbisch HallIndustrieverpacker (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position kümmern Sie sich um das professionelle Verpacken von unseren Sondermaschinen und gewährleisten dadurch eine sichere Lieferung. Ihre Aufgabe ist es die LKWs und Container effizient zu beladen und dabei alle relevanten Sicherheitsbestimmungen zu beachten Ihre Verantwortlichkeit liegt darin, die Ladung ordnungsgemäß zu sichern um mögliche Risiken beim Transport zu minimieren. Darüber hinaus verpacken Sie die Stückgutsendungen und stellen die Sammelsendungen für den Versand bereit. Einschließlich erstellen und überprüfen Sie die Packlisten und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen. Gelegentliche Verpackungstätigkeiten an anderen Standorten der Optima Gruppe in Schwäbisch Hall sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs.Qualifikationen:Sie haben langjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich, idealerweise in der Holzverarbeitung oder im Verpackungswesen Ihr sicherer Umgang mit Werkzeugen wie Handkreissäge, Kappsäge und Akkuschrauber ist gefragt Gute SAP/EDV-Kenntnisse sowie ein Staplerschein können Sie nachweisen. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise benötigen Sie, um die Anlagen qualitativ hoch zu verpacken. Teamfähigkeit und Flexibilität sind wichtig für die Arbeit in unserem dynamischen Umfeld sowie die Motivation und Leistungsbereitschaft um tägliche Herausforderungen anzugehen.
21.11.2024Alice Salomon Hochschule BerlinBerlinFinanzmanagement Haushalt und Vertragsbearbeitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Die_der Stelleninhaber_in ist in der Schnittstelle Titelbewirtschafter_innen in den Bereichen Haushalt, Personal und Facility Management sowie den Fachbereichsverwaltungen und dem Controlling, der Vergabestelle und der Kasse tätig. Es gibt planerische und grund­sätz­liche sowie operative Aufgaben. Tätigkeitsprofil: Vergabe/Haushaltsrecht/Vertragsrecht Erstellen und stetiges Aktualisieren von haushaltswirtschaftlichen Rundschreiben; Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Honorar-/Werkverträge (inkl. Mitteilungsverordnung, KSK-Pflicht); Grundsatzangelegenheiten für Vergabeverfahren bis 10 TEUR (netto), Beratung von Bedarfsstellen zu Vergabeverfahren, rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren; Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten für Beschaffungen (AGB, EVB-IT, AVV) nach haushalts-/BGB-rechtlichen Vorgaben; Einzelfallentscheidungen im Bereich Rechnungswesen/Einkauf Haushaltsplanung/Budgetierung: Jährliche Erstellung des Haushaltsplans der ASH Berlin; Planung, Aufstellung und Überwachung von Budgetplänen für einzelne Bereiche der Hochschule, Beratung der Budgetverantwortlichen Operatives Haushaltswesen/Rechnungswesen/Haushaltsrechnung Prüfung von Zahlungsanordnungen mit anschließender Anordnung zur Kasse inkl. Überwachen der Umsetzung der haushaltsrechtlichen Vorgaben, Kontierung; Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsrechnung; Prozessbeschreibungen/-anweisung, Dokumentationen Handbuch/Wiki/Wissenstransfer Durchführung/Überwachung von Bestellverfahren; Prüfung und Genehmigung von Kostenübernahmen für Veranstaltungen u. ä.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA, Dipl.-FH) in einer für die Aufgabe qualifizierenden Fachrichtung (z. B. Verwaltungswirtschaft) Fundiertes haushalts-/betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung; gute Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Vergaberechts, Erfahrungen in der Aufstellung von Haushaltsplänen und -rechnungen Wünschenswert: Kenntnisse der Verwaltung einer Berliner Hochschule, des geltenden Daten­schutzes und IT-Kenntnisse im Hinblick auf MS Office, Steuerrecht für Körper­schaften des öffentlichen Rechts; Grundkenntnisse HIS-MBS/-BES Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung im Rechtsverständnis und Sicherheit im Umgang mit den einschlägig anzuwenden Rechtsvorschriften, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, partizipativ-orientiertes Handeln und Innovationsfreudigkeit, Grund­le­gen­des Verständnis intersektionaler Arbeit sowie Antidiskriminierung, Gleichstellung und Diversity Darüber hinaus wird die Identifikation mit dem Profil der Hochschule vorausgesetzt
21.11.2024De Nora Deutschland GmbHRodenbach bei HanauLogistikleitung / Leiter der Logistik (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Verwaltung der Logistikprozesse, auch auf internationaler Ebene * Sicherstellung von ordnungsgemäßer und rechtzeitiger Materialversorgung und Produktbewegung * Routinierte Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren * Standortübergreifende Verantwortung zugewiesener Lagerflächen * Durchführung und Kontrolle von notwendigen Dokumentations- und Buchungsvorgängen * Zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung und Koordination der Abteilungsbelegschaft * Förderung von Innovationen und aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung * Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien, Anforderungen der Ladungssicherung und 5S-Vorgaben * Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung zur Gewährleistung des Materialflusses * Unterstützung bei Budgeterstellung, Forecast- und KapazitätsplanungenQualifikationen:* Eine erfolgreich abgeschlossene/s Studium / Ausbildung im Logistikbereich, als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar mit adäquater Aufstiegsfortbildung * 5-6 Jahre Berufserfahrung, bereits mit Leitungsfunktion und Führungserfahrung * Ausgeprägte Kenntnisse im genannten Tätigkeitsfeld, inkl. Kanban-Prinzip * Deutsch fließend in Wort und Schrift * Mindestens gute Englischkenntnisse * Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten * Routinierter Umgang mit MS Office und SAP
21.11.2024SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbHBergheim-GlessenLagerist (m/w/d) für Logistik/WareneingangAufgaben:Sie organisieren vollumfänglich den Wareneingangsprozess von der Annahme der Waren bis zur vollständigen Vereinnahmung und Einlagerung Den Warenfluss in der Produktion haben Sie im Auge und stellen diesen auf den Entnahmeplätzen nach dem KanBan-Prinzip sicher Nach Fertigstellung der produzierten Produkte kümmern Sie sich um deren fach- und termingerechten Versand Sie fühlen sich für eine ordentliche und übersichtliche Lagerhaltung verantwortlich und setzen diese eigenverantwortlich um Sie unterstützen unsere Einkaufsabteilung bei der Umsetzung von Logistikprojekten und unterstützen unsere ProduktionQualifikationen:Abgeschlossene logistische Ausbildung als Lagerist (m/w/d) oder technische Ausbildung Gute Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Einsatzbereitschaft Selbstständige, absolut zuverlässige und systematische Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Organisation der Logistik eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Grundkenntnisse in MS-Office und englische Sprachkenntnisse Interesse an stetiger Weiterbildung
21.11.2024KRAMER GmbHUmkirchMitarbeiter Materialwirtschaft / Lager (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung des Wareneingangs, von der Entladung bis zur Qualitätskontrolle Physische und systemseitige Verortung von Artikeln Verwaltung des Lagerbestands Bindeglied zur Fertigung, um den sicheren Produktionsfluss zu gewährleisten Unterstützung in anderen Logistikbereichen wie Versand und Kommissionierung Weiterentwicklung unserer Prozesse (insbesondere im ERP-System)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik sowie erste einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie ERP-System Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln
21.11.2024Sprint Sanierung GmbHKölnBereichsleiter Einkauf / Gebäudemanagement / Fuhrpark / Partnermanagement (m/w/d) // KölnAufgaben:Als Bereichsleiter (m/w/d) tragen Sie die Ergebnisverantwortung für die wirtschaftliche Tätigkeit des Bereichs, dem die Abteilungen zentraler Einkauf, Gebäudemanagement, Fuhrpark und Partnermanagement zugeordnet sind. Selbstverständlich werden Sie tatkräftig von langjährigen Experten aus den einzelnen Fachbereichen unterstützt. Im Zentralen Einkauf fällt in Ihren Verantwortungsbereich: Die Überwachung der Steuerung des gesamten Einkaufs (technische Materialien, Baumaterialien, Büromaterial etc.) Die Bewertung und Auswahl von Beschaffungsquellen Die Ergebnisverantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe im Einkauf, auch unter Einbezug von neuen IT-Tools Darüber hinaus verantworten Sie den Bereich Gebäudemanagement: Die Suche von räumlich geeigneten Immobilien sowie Verhandlung von Mietverträgen Die Durchführung von regelmäßigen Ausschreibungen, die Beauftragung und Überwachung der Dienstleister innerhalb unserer Hauptverwaltung Die konzeptionelle Arbeit in Bezug auf Nachhaltigkeit, den Auf- und Ausbau der Infrastruktur hinsichtlich E-Mobilität Im Bereich Fuhrparkmanagement übernehmen Sie die Verantwortung für: Die Mitgestaltung der Prozesse und innovativen Lösungen Das Führen von Verhandlungen mit Herstellern und Leasingfirmen zur regelmäßigen Optimierung Last but not least sind Sie im Bereich Partnermanagement für folgende Themen verantwortlich: Die zentrale Steuerung der Preisverhandlungen, die Verhandlung der Vertragsbedingungen mit allen bundesweiten Nachunternehmern Die Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Kostenoptimierung Die enge, regelmäßige Abstimmung mit den Spartenverantwortlichen Die Budget- und Investitionsplanung Die Weiterentwicklung des Konzeptes Weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen Führen von jährlichen Zielgesprächen Verantwortung für den Wissenserhalt und die Wissenserweiterung Optimierung von Arbeitsprozessen und deren Weiterentwicklung Erstellung des Bereichsbudgets mit Unterteilung in die dem Bereich zugeordneten Abteilungen sowie die Überwachung der Einhaltung der Budgets Interne und externe Referentenleistungen im Rahmen der Sprint-Akademie und auf Veranstaltungen Bei Bedarf Übernahme einer Projektleitungsfunktion in fachlich dem Bereich zugeordneten ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium (z. B. Ingenieurwissenschaften) Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, gepaart mit Innovationsfreude Selbstverantwortliche und zielorientierte Vorgehensweise Die Fähigkeit in komplexen Situationen und Sachverhalten vorausschauend sowie lösungsorientiert zu agieren Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe IT-Affinität
21.11.2024Radeberger Gruppe KGBerlin (Spree-Trans)Gabelstaplerfahrer für 4-Fach-Stapler (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge, bestücken die Abfüllanlagen und die Sortieranlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über ein Lagerverwaltungssystem Sie handeln verantwortungsbewusst - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln umQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich ist erforderlich. Ein Staplerführerschein (alle Staplertypen) ist daher zwingende Voraussetzung Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Belastbarkeit
21.11.2024VARO Energy Tankstorage GmbHRegensburgOperativer Mitarbeiter für unser Tanklager (m/w/d)Aufgaben:Als operativer Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Tanklager bist Du Teil eines motivierten Teams, das zusammen einen reibungslosen Ablauf unser Anlage in Regensburg sichert. Ob in der Messwarte oder draußen an der Anlage - Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und versorgst die Region mit wichtigen Kraftstoffen. Du steuerst aktiv die Be- und Entladung von Kesselwagen, Schiffen und TKWs und sicherst dabei die Qualität und Quantität der Produkte. Darüber hinaus werden kleine Reparaturen und Pflegearbeiten vom Team durchgeführt. Digitale Bedienung und Überwachung der Verladung und der lagertechnischen Einrichtungen Koordinierung der Einlagerung (per TKW/Schiff/Kesselwagen) und Tankbelegung Durchführen von Kontrollen der Einlagerung, wie Schwund-/Mehrmengenkontrolle Abgleichung der physischen Bestände mit den Buchbeständen, Überwachung der Lagerbestände Unterstützung bei Jahres-, Tages- und Monatsabschlussberichte Überwachung- und Abwicklung der Auslagerung; Abfertigung von Straßentankwagen Probenahmen und einfache Analyse Wartungs-, Instandhaltungs-, Pflegearbeiten sowie regelmäßige Sicht- und Funktionskontrollen aller Anlagenteile Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben nach QHSSE bzw. QM-/UM-SystemQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische oder mechanische Ausbildung. Durch Deine Berufserfahrung hast Du nicht nur technisches Wissen, sondern auch kaufmännisches Verständnis sowie einen sicheren Umgang mit EDV Systemen und Microsoft Office. Sicheres und sauberes Arbeiten sind Deine oberste Priorität. Die Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit sind daher für Dich selbstverständlich. Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft prägen Deinen Arbeitsstil. Du bist eine feste Säule im Team und denkst zuverlässig und kollegial. Du hast einen PKW-Führerschein, bist Höhentauglichkeit, hast keine Farbblindheit oder Klaustrophobie.
21.11.2024Aenova GroupMünsterMitarbeiter (w/m/d) im Supply Chain ManagementAufgaben:Produktionsplanung und Steuerung unter Berücksichtigung von Maschinen-, Material und Personalkapazitäten sowie innerbetriebliche Lieferterminverfolgung Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation von Planungsprozessen und Bedarfsplanungen Bedarfsplanung von Materialien mit Hinblick auf Bestandsoptimierung Vorbereitung der Dokumentationsunterlagen für Produktionsaufträge Verantwortung für einen Teilbereich des Stammdatenprozesses Erstellung von Auswertungen (KPIs) Mitarbeit bei Projekten und BestandsoptimierungsprozessenQualifikationen:Einen Bachelor-Abschluss in der Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich. Alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung und Steuerung von Produktionsprozessen Hohes Maß an Eigeninitiative und Affinität für Innovation und Prozessverbesserung Prozessorientierte sowie sehr präzise Denk- und Arbeitsweise Stark ausgeprägter Teamplayer Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine «get-it-done«-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!
21.11.2024Movera GmbHBad WaldseeMitarbeiter Wareneinlagerung / Logistik (m/w/d)Aufgaben:Prüfung des Wareneingangs auf Vollständigkeit, Identität und Auszeichnungen Beförderung der neu angekommenen Ware an den richtigen Lagerplatz mithilfe einer elektrischen Ameise Warenein- und Auslagerung Erfassung der Geo-Daten Verantwortung für die Ordnung des Hochregallagers Unterstützung bei der LageroptimierungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d), Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d) o. ä. ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Erste Erfahrungen in der Wareneinlagerung Praktische Erfahrung im Führen von Flurförderzeugen von Vorteil Erste Erfahrung mit einem ERP-System Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, gewissenhaftes und teamorientiertes Arbeiten Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
21.11.2024Gesellschaft für Alternative Ingenieurtechnische Anwendungen - GAIA mbHLambsheimAssistenz der Technischen Betriebsführung (m/w/d)Aufgaben:Proaktive organisatorische, administrative und konzeptionelle Unterstützung des Abteilungsleiters im operativen Tagesgeschäft Angebots- und Rechnungsstellung Erfassung von Zählerständen Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen, Statistiken und Reports Datenpflege, -analyse und -auswertungen Unterstützung im Vertrags- und Gutachtenmanagement Funktion als Schnittstelle abteilungsinternen sowie externen AnsprechpartnernQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Einen versierten Umgang mit MS-Office-Programmen und ggf. ERP-Systemen Interesse und Zugang zu technischen Themen und Zahlen Eine selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für effiziente Prozesse, Strukturen und kontinuierlichen Verbesserungen Nice-to-have Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position Erfahrungen mit einer Betriebsführungssoftware (z. B. WIS) Kenntnisse rund um das EEG
21.11.2024Auetaler Palettenservice GmbHAuetalDisponent/in, Lager-Logistiker/in, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)Aufgaben:Betreuung sowie die Disposition unseres Fuhrparks Sicherstellung von termingerechten Auslieferungen Erstellung von Frachtpapieren Kommunikation mit Fahrern, Spediteuren und KundenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Berufe Erfahrung im Bereich Transport und Logistik Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und ein gutes Zahlenverständnis Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit
21.11.2024BREMER AGPaderbornTECHNISCHER EINKÄUFER (m/w/d) IM INDUSTRIE- UND GEWERBEBAUAufgaben:Als Technischer Einkäufer bei BREMER am Stammsitz in Paderborn übernehmen Sie das gesamte Bestell- und Lieferantenmanagement, um einen reibungslosen Baustellenablauf für unsere Projekte zu gewährleisten. Durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Präzision in der Detailarbeit optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Gemeinsam mit dem Baustellenteam sind Sie maßgeblich an der Realisierung des Einkaufs von Nachunternehmern und Lieferanten beteiligt. Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024GEWA-Karosserie- und Fahrzeugbau-GmbHEssenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst, registrierst und verbuchst eigenständig die Wareneingänge Du lagerst die eingegangene Ware ein Du bearbeitest und verbuchst Kommissionieraufträge Du stellst die Ware der Fertigung zur Verfügung Du planst und führst Umlagerungen, Bestandsprüfung und Inventuren durch Du bist für allgemeine Lagertätigkeiten verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsstärke
21.11.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWeinstadt / SchorndorfGeräteführer/-fahrer (m/w/d) bzw. Maschinist (m/w/d)Aufgaben:Durch Fahren und Bedienen von Arbeitsgeräten, Maschinen und Fahrzeugen (von der Motorsäge bis zum LKW) im Sommer- und Winterdienst durch Mitwirkung bei der Abarbeitung von Unfall- und Schadensereignissen zur Wiederherstellung der VerkehrssicherheitQualifikationen:Durch Zusatzqualifikationen (Motorsägenschein/Radladerführerschein/Ladekranschein) Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Straßenwärter (m/w/d), Baugeräteführer (m/w/d), Kraftfahrer (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mit Ihrer Berufserfahrung in oben beschriebenem Aufgabenbereich (wünschenswert) Durch Ihre Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Geräten, Maschinen und Fahrzeugen Durch Ihre Teamfähigkeit Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten Durch Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft (z. B. Winter- und Sommerdienst) Mit Ihrer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
21.11.2024Axians Cloud & IT-Automation GmbHUlmEinkäufer (w/m/d)Aufgaben:Proaktive Beratung unserer Fachabteilungen für alle Fragen rund um den Beschaffungsprozess und Gestaltung von Optimierungsprozessen von IT-Verträgen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Verwaltung von Telekommunikationsinfrastruktur & Mobilfunkverträgen im nationalen Umfeld Support in der Gestaltung unserer Rahmenverträge sowie kontinuierliche Identifizierung von Einsparpotenzialen und Optimierungen innerhalb des Beschaffungsprozesses Organisation bzw. Koordination von Installationsterminen der Telekommunikationsinfrastruktur Begleitung verschiedenster Projekte aus den IT-Fachabteilungen Einholung und Vergleich von Angeboten sowie die Durchführung von Bestellungen und die professionelle Abwicklung von Reklamationen Sicherstellung von Liefertreue und Qualität der beschafften Produkte verbunden mit der Pflege von Stammdaten und PreisenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, etc.) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Einkauf im technischen Umfeld Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Zuverlässigkeit Du lebst den Dienstleister-Gedanken Bereitschaft, operativ Themen von A-Z umzusetzen Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
21.11.2024Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfTechnischer Einkäufer*in mit Schwerpunkt FertigungsteileAufgaben:Eigenverantwortliche Beschaffung von Fertigungsteilen am nationalen sowie internationalen Liefermarkt Bindeglied zwischen den Engineering-Abteilungen und den Liefermärkten sowie Integration der Lieferanten bei Neuentwicklungen Strategischer Auf- und Ausbau der Supply Chain Durchführung von Wertanalyse-Projekten und Kostenreduzierungsmaßnahmen Lieferantenbeurteilung, -EntwicklungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Fort- bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH), vorzugsweise Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung mit Kenntnissen im internationalen Anlagen- bzw. Maschinenbau wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office und SAP von Vorteil Bereitschaft zu temporären In- und Auslandsreisen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartFahrer (m/w/d) für die Tagespflege in Teilzeit oder auf geringfügiger BasisAufgaben:Patientenbeförderung für die TagespflegeQualifikationen:Führerschein Klasse 3 bzw. B Fahrpraxis für PKW und Kleinbus Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, gute Umgangsformen Gute Ortskenntnisse von Vorteil
21.11.2024SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbHMöglingenFachlagerist/in (m/w/d) / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme inklusive Wareneingangskontrolle Warentransport innerhalb des Lagers zur sachgerechten Einlagerung Kommissionieren, Verpacken und Verladen Bestandsprüfung und Qualitätskontrolle Versandvorbereitung von ausgehender Ware Beladen von LKWs unter Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien Ausfüllen und Überprüfen der dazugehörigen DokumenteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Lager bzw. Logistik Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team - und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Staplerschein (für Frontstapler) wünschenswert
21.11.2024Von Guttenberg GmbHAschheimFachlagerist/in (m/w/d) / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme inklusive Wareneingangskontrolle Warentransport innerhalb des Lagers zur sachgerechten Einlagerung Kommissionieren, Verpacken und Verladen Bestandsprüfung und Qualitätskontrolle Versandvorbereitung von ausgehender Ware Beladen von LKWs unter Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien Ausfüllen und Überprüfen der dazugehörigen DokumenteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Lager bzw. Logistik Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team - und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Staplerschein (für Frontstapler) wünschenswert
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainBusiness Analyst, Experte Einkauf / Procurement (w/m/d) Datenquellen- und VertragsmanagementAufgaben:Sie sind für die Beschaffung und den Einkauf von Finanzinformationen, insbesondere von Wertpapierdaten, wie Stammdaten, Zins- und Steuerinformationen, spezielle Länderdaten etc. verantwortlich Die Abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und Projektebene sowie mit Legal gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Wirtschaftlichkeitsanalyse von Datenquellen sowie Prüfung vertraglicher Verpflichtungen verantwortlich Zudem gehört die Erstellung konzeptioneller Vorgaben zur Datenverwendung, z.B. BIA, Risikomanagement, Rechnungslegung, Vertragsmanagement zu Ihrem Tätigkeitsgebiet Abstimmung mit in- und externen Stakeholdern hinsichtlich Wahl oder Ausbau von Verarbeitungswegen (STP-Verarbeitung) sowie Automation von Schnittstellen inkl. Monitoring Sie verantworten die (Weiter-)Entwicklung von Steuerungskonzepten zur dauerhaften EffizienzsteigerungQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit vergleichbaren Schwerpunkten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Datenanbindung/-versorgung, Wertpapier-, Settlement- und Börsenabwicklung wären von Vorteil Sie bringen ein gutes Verständnis für die Geschäftsmodelle sowie die Wertschöpfungskette eines Finanzdienstleisters, insbesondere Banken, Asset Manager, KAGs, Software Unternehmen mit Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Erfahrung in detailliertem vertraglichen Arbeiten mit den beteiligten Stakeholdern Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Proaktive, selbstsichere und selbstbewusste Arbeitsweise in einem kleinen Team mit bedeutenden Schnittstellen im Unternehmen sowie mit externen Partnern runden Ihr Profil ab
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024VAG GmbHMannheimTechnischer Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Abwicklung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Bestellungen Vorbereiten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Marktrecherche und Lieferantenbewertung, sowie die Lieferantenauswahl Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Optimierung unserer Einkaufsstrategien und -konditionen Koordination von Projekten und Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Lieferanten ReklamationsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Weiterbildung auf Basis der Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit SAP sowie den MS Office Programmen Kommunikationsstärke auch über verschiedene Kultur- und Hierarchieebenen hinweg, um eine gute Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern zu fördern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft
20.11.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftAnzingMontageplaner:in (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Implementierung effizienter Montageplanungs- und Dispositionsstrategien für den gesamten Standort sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Abläufe. Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung von Montageleistungen unter Berücksichtigung von Ressourcen und Kapazitäten. Die Überwachung, Dokumentation und Verbesserung unserer Montageprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen. Rekrutieren neuer Subunternehmer sowie Bindung bestehender Subunternehmer.Qualifikationen:Sie sind kommunikationsstark und arbeiten stets serviceorientiert? In Sachen Koordination und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung München, mit Sitz in Anzing. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine technische Ausbildung. Erfahrungen im Bereich der Bauelemente oder der Montageplanung sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS 365). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude.
20.11.2024HensoldtOberkochenBusiness Procurement Manager*in (w/m/d)Aufgaben:Als Business Procurement Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Ausrüstungen für unsere Projekte und Produkte der HENSOLDT Optronics GmbH in Oberkochen. Sie arbeiten als aktives Mitglied in den Projektteams mit Projekt- / Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Fertigungssteuerung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass alle benötigten Ressourcen rechtzeitig und kosteneffizient beschafft werden. Aktive Mitarbeit in Engineering-Projekten zur frühzeitigen Umsetzung der Beschaffungsstrategie bei Produktneuentwicklungen Zusammenarbeit und Koordination von Ausschreibungen und Angebotserstellungen mit dem strategischen Einkauf sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten im Rahmen von Produktkalkulation und der Definition von Terminplänen Eigenständige Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen mit ausgesuchten Lieferanten Aufstellung und Überwachung des Beschaffungsplans über die gesamte Projekt- / Produktentwicklungsphase Regelmäßiges Status- und KPI-Reporting an die / den Projektmanager*in und die Projektleitung Identifizierung von Einsparpotentialen und Optimierung der Beschaffungsprozesse Agieren als kompetenter Ansprechpartner*in der internen Abteilungen wie Projekt- / Produktmanagement, Produktion, Qualität, Finanzen, Entwicklung und Recht sowie den Zentralbereichen des Einkaufs Verfolgung von Zielen zur Verbesserung von Kosten, Qualität, Liefertreue und InnovationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Projektbeschaffung Erfahrung bei der Arbeit in komplexen Projektstrukturen vorteilhaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und Kostenbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnReferent - Nachhaltige Beschaffung (w/m/d)Aufgaben:Die Bw Bekleidungsmanagement GmbH strebt eine nachhaltige Beschaffung von Bekleidung und Ausrüstung an und orientiert sich dabei an dem Leitfaden für nachhaltige Textilbeschaffung sowie am Maßnahmenprogramm »Nachhaltigkeit« der Bundesregierung. Als 100%iges Tochterunternehmen des Bundes sind wir öffentlicher Auftraggeber und unterliegen der Vergabeverordnung (VgV). In Ihrer Funktion sind Sie erste*r Ansprechpartner*in und Know-how-Träger*in für die Umsetzung relevanter Anforderungen und Berichtspflichten zur nachhaltigen Beschaffung in den Bereichen Supply Chain Management (SCM) und Einkauf. Zudem übernehmen Sie für diese Bereiche Zuarbeiten für unternehmensbezogene Nachhaltigkeitsaspekte, die sich z. B. aus der Non-Financial Reporting Directive (NFRD) bzw. der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) ergeben. Identifizierung relevanter Anforderungen an die nachhaltige Beschaffung Maßgebliche Mitwirkung bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsvorschriften zur nachhaltigen Beschaffung und deren Verankerung in den Bereichen SCM und Einkauf (inkl. Konzeption und Dokumentation von Informationen) Beratung und Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement und des Bereichs Einkauf, insbesondere bei der Definition von Beschaffungskriterien sowie der Identifizierung und Prüfung geeigneter Nachweise Abteilungsübergreifende Teamarbeit zur Sicherstellung von sozialen und ökologischen Standards Organisation und Durchführung von Schulungen Förderung der nachhaltigen Beschaffung beim kontinuierlichen Ausbau unseres unternehmensbezogenen Nachhaltigkeitscontrollings und -reportings Konzeption und Implementierung entsprechender Nachhaltigkeitskennzahlen in bestehende Steuerungssysteme und das UnternehmensreportingQualifikationen:Aus- oder Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit, z. B. zum Sustainability Manager Berufspraxis aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Einkauf und/oder der Qualitätssicherung bzw. im Management von Lieferketten, gerne in der Textil-/Bekleidungsbranche oder bei öffentlichen Auftraggebern Kenntnisse in relevanten Rechtsnormen, gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie in (Reporting-) Standards und Zertifizierungssystemen Schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
20.11.2024Labelident GmbHSchweinfurtDisponent im Bereich Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Ware: Du überwachst den Warenbestand und sorgst dafür, dass alle Produkte rechtzeitig und in ausreichender Menge verfügbar sind. Bestellbearbeitung inkl. Administration: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellungen und die damit verbundene administrative Abwicklung. Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten: Du pflegst und entwickelst Beziehungen zu unseren Lieferanten, um eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten. Unterstützende Tätigkeiten für den Einkauf: Du unterstützt das Einkaufsteam bei verschiedenen Aufgaben und Projekten, um die Effizienz und Effektivität unserer Einkaufsprozesse zu steigern.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium. Erfahrungen im Bereich Einkauf / Disposition: Du hast bereits Erfahrungen im Einkauf oder in der Disposition gesammelt und bringst fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen mit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift: Du beherrschst die englische Sprache sicher in Wort und Schrift, um mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren. Hands-On-Mentalität: Du zeichnest Dich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und packst gerne mit an.
20.11.2024LEIBER Group GmbH & Co. KG Aluminium Umform- und BearbeitungstechnikEmmingen-LiptingenErsatzteilmanager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die sachgerechte Lagerung und den Einsatz von Ersatzteilen, Hilfs- und Betriebsmitteln und Werkzeugen Sie unterstützen bei der Einhaltung und Ermittlung der richtigen Ersatzteilbestände Gewissenhaft achten Sie darauf, dass die Ersatzteilbestände in SAP erfasst sind Durch Ihr Fachwissen stellen Sie die Ersatzteile für Wartungs- und Reparaturaufträge zur Verfügung und verhindern somit StillstandszeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Kenntnisse im Bereich Wartung und Instandsetzung von Vorteil Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik mit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind bereit Ihren Kollegen und Kolleginnen auch außerhalb Ihres spezifischen Fachbereichs unter die Arme zu greifen
20.11.2024A. Menarini Research & Business Service GmbHBerlinStrategischer Einkäufer für Rohstoffe (m/w/d)Aufgaben:Sie erarbeiten kurz-, mittel- und langfristige Strategien für den Einkauf von Rohstoffen und setzen diese um Sie identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten und optimieren das bestehende Lieferantenportfolio durch eine weltweite Beschaffungsmarktforschung Sie führen komplexe Ausschreibungen sowie kommerzielle Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, um langfristige Supply Agreements zu erzielen Sie unterstützen operative Einkäufer:innen in den von Ihnen verantworteten Kategorien und halten dabei alle regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben ein Mit anderen Kolleg:innen arbeiten Sie in internen Projektteams zur nachhaltigen Verbesserung des Supply-Chain-ManagementsQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Einkauf bzw. Beschaffung, Logistik oder Materialwirtschaft Sie haben Berufserfahrung in einem mittelgroßen bis großen Unternehmen im Bereich Beschaffung / Disposition und / oder Einkauf Sie besitzen Fachkenntnisse im strategischen Einkaufsmanagement und in angrenzenden Bereichen der Supply Chain (z. B. Herstellung, Logistik) Sie haben Spaß daran, Strategien zu entwickeln, Projekte zielorientiert voranzutreiben und kombinieren konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke Als Teamplayer sind Sie empathisch, reflektiert und kooperativ - Ihr Team kann sich jederzeit auf Sie verlassen Sie verstehen es, Ihre Kommunikation an unterschiedliche Zielgruppen anzupassen und komplexe Sachverhalte einfach und präzise zu vermitteln Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher, um eine gute (internationale) Zusammenarbeit zu gewährleisten
20.11.2024Michelfelder Gmelin GmbH & Co. KGNeidensteinIndustriekaufmann/-frau bzw. kaufmänn. Angestellte/r - Auftragswesen, Einkauf, AdministrationAufgaben:Einen Allrounder/ eine Allrounderin in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams. Die Aufgaben erstrecken sich breit über folgende Gebiete: Auftragswesen Versandwesen Einkauf von Komponenten Stammdatenpflege Administration StatistikQualifikationen:Sie sind Industriekauffrau/-mann oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, o.ä.) Kaufmännische Berufserfahrung wünschenswert Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office-Anwendungen
20.11.2024Nordfleet Logistik und Service GmbHRostockAushilfsjob als Lagerhelfer (m/w/d) auf 538 EUR-BasisAufgaben:Entsprechende AufgabenQualifikationen:-körperlich fit -zuverlässig -pünktlich -fließend Deutsch in Wort und Schrift
20.11.2024Nordfleet Logistik und Service GmbHPampowAushilfsjob als Lagerhelfer (m/w/d) auf 538 EUR-BasisAufgaben:Unterstützen im Lager- und UmschlagbereichQualifikationen:-körperlich fit -zuverlässig -pünktlich -fließend Deutsch in Wort und Schrift
Disponent/-in (m/w/d) 2024-11-20 BB Fruchthandel GmbH Altlandsberg OT Wesendahl / Großraum Berlin
20.11.2024BB Fruchthandel GmbHAltlandsberg OT Wesendahl / Großraum BerlinDisponent/-in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Überwachung von Transportplänen für die Auslieferung Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Lieferung Enge Zusammenarbeit mit Fahrern, Lagerpersonal und Kunden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden und Verwaltung der Lagerbestände Sicherstellung, dass alle Produkte ordnungsgemäß gelagert und transportbereit sind Erstellung, Pflege und Verwaltung von Transportdokumenten, Lieferscheinen und weiteren Unterlagen Identifizierung und Lösung von Problemen, die während des Transports auftreten können Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Lieferprozesse Sicherstellung, dass alle Lieferungen den Qualitätsstandards des Unternehmens entsprechenQualifikationen:Erfahrungen im Bereich Logistik und Disposition von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Kenntnisse in der Anwendung eines Warenwirtschaftssystems sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Unternehmerisches Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
20.11.2024Mühlberger GmbHWiesbadenTeamkoordinator Versand (m/w/d)Aufgaben:Sie führen, fördern und motivieren ihre Mitarbeiter und verantworten die Personaleinsatzplanung Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches und überwachen die termingerechten Versandtätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Transport- und Logistikdienstleister und arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen Sie optimieren gemeinsam mit der Logistikleitung die internen Prozesse und begleiten die Einführung einer neuen ERP-Software (SAP S/4HANA) und den damit verbundenen Aufbau neuer StrukturenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Material- oder Betriebswirtschaft Hands-on Mentalität und mehrjährige Berufserfahrung im Versand (idealerweise in Position mit Personalverantwortung) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen (bspw. SAP oder Navision) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Selbstständige Arbeitsweise die geprägt ist von kooperativen Zusammenarbeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Staplerschein und PKW-Führerschein sind wünschenswert
20.11.2024FDB Frischdienst Berlin GmbH & Co. KGBerlinKraftfahrer (m/w/d) für Auslieferungsfahrten im NahverkehrAufgaben:Für Auslieferungsfahrten im NahverkehrQualifikationen:Ein C/CE-Führerschein wäre schon cool. Schließlich sollst Du die Kiste ja auch legal bewegen dürfen. Alles Weitere besprechen wir einfach bei uns vor Ort oder am Telefon!
20.11.2024HensoldtWetzlarBusiness Procurement Manager*in (w/m/d)Aufgaben:Als Business Procurement Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Ausrüstungen für unsere Projekte und Produkte der HENSOLDT Optronics GmbH in Wetzlar. Sie arbeiten als aktives Mitglied in den Projektteams mit Projekt- / Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Fertigungssteuerung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass alle benötigten Ressourcen rechtzeitig und kosteneffizient beschafft werden. Aktive Mitarbeit in Engineering-Projekten zur frühzeitigen Umsetzung der Beschaffungsstrategie bei Produktneuentwicklungen Zusammenarbeit und Koordination von Ausschreibungen und Angebotserstellungen mit dem strategischen Einkauf sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten im Rahmen von Produktkalkulation und der Definition von Terminplänen Eigenständige Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen mit ausgesuchten Lieferanten Aufstellung und Überwachung des Beschaffungsplans über die gesamte Projekt- / Produktentwicklungsphase Regelmäßiges Status- und KPI-Reporting an die / den Projektmanager*in und die Projektleitung Identifizierung von Einsparpotentialen und Optimierung der Beschaffungsprozesse Agieren als kompetenter Ansprechpartner*in der internen Abteilungen wie Projekt- / Produktmanagement, Produktion, Qualität, Finanzen, Entwicklung und Recht sowie den Zentralbereichen des Einkaufs Verfolgung von Zielen zur Verbesserung von Kosten, Qualität, Liefertreue und InnovationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Projektbeschaffung Erfahrung bei der Arbeit in komplexen Projektstrukturen vorteilhaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und Kostenbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Autodoc SEBerlinGruppenleiter Lagerlogistik (m/w/d) mit Deutsch- und RussischkenntnissenAufgaben:Fachliche Führung eines Teams (ca. 75 Mitarbeiter), Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Versand Steuerung des Tagesgeschäftes Verantwortung für die Einhaltung von Standardprozessen im Lagerbereich Versand Überwachung und gewissenhafte Prüfung aller logistischen Kennzahlen in dem zugeteilten Bereich Ausstellung und Versand der Begleitpapiere. Kommunikation mit den Fremdfahrern, die die ausgestellten Papiere ausgehändigt bekommen Kommunikation mit den Frachtführern. Bedarfsabhängige Bestellung bzw. Stornierung von LKWs Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Verantwortung für die Regelkommunikation und Personalangelegenheiten im eigenen Bereich Kontrolle und Instandhaltung der Ordnung und Sauberkeit im kompletten LagerbereichQualifikationen:Mit Deutsch- und Russischkenntnissen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (kaufmännische Ausbildung mit Logistikhintergrund oder vergleichbares) Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Exzellente Russisch- und gute Deutschkenntnisse (mind. B2 Niveau); Englischkenntnisse von Vorteil
20.11.2024HensoldtUlmKVP-Moderator*in (w/m/d)Aufgaben:Organisation von KVP Workshops (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) in der Produktion & Materialbereitstellung Planung, Durchführung, Nachbereitung und regelmäßige Reviews der festgelegten Aktionen Beratung der Workshopverantwortlichen bei der Workshopvorbereitung im Bezug auf die Workshopziele und der Zusammensetzung der Gruppe Abstimmung der Tagesprogramme und der geplanten Methoden im Hinblick auf Workshopziele Moderation der Workshoptage Tägliche Überprüfung, ob die ursprünglichen Ziele noch relevant und mit dem bisher geplanten Ansatz erreichbar sind, bei Bedarf erfolgt die Anpassung der Methoden Dokumentation der Workshopergebnisse und der Aktionen im Anschluss an die Workshops Überprüfung des Workshopfortschritts in regelmäßigen Reviews mit der Gruppe und der Workshopverantwortlichen Unterstützung bei der Definition und Gestaltung von StandardsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement und / oder Logistik sowie ähnlicher Ausbildung / Qualifikation Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Umsetzungsorientierung Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ und zielorientierter Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Railpool GmbHGräfelfing bei München, Hamburg, Köln, MünchenMitarbeiter:in (m/w/d) Fleet Management (Disposition und Serviceplanung / Instandhaltungsleitung)Aufgaben:Kundenbetreuung und Disposition der Lokomotiven In dieser Rolle bist Du erste:r Ansprechpartner:in in allen Servicefragen für unsere Kund:innen Du steuerst die Aufnahme und dispositive Koordination bei Störungen in der Zusammenarbeit mit den Kund:innen, Technik-Spezialist:innen und Dienstleistern Durch die regelmäßigen Abstimmungen arbeitest Du eng mit allen internen Schnittstellen zusammen Koordination und Überwachung unserer Dienstleistungen Du übernimmst die Planung, Abstimmung und Dokumentation der Wartung und Instandsetzung von Lokomotiven Du steuerst die Auftragsvergabe und Auftragsverfolgung mit unseren internen und externen Werkstattpartnern Außerdem übernimmst Du die Überwachung der Instandhaltungsfristen auf Basis unseres ERP-SystemsQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Service / Disposition / Arbeitsvorbereitung sammeln, z. B. in den Branchen Bahn, Flugverkehr, Spedition / Logistik Du bringst eine hohe technische Affinität und das Interesse an Schienenfahrzeugen mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab
20.11.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurtProjekteinkäufer (m/w/d) InfrastrukturprojekteAufgaben:Durchführung und Verantwortung für den operativen Beschaffungsprozess unserer Infrastrukturprojekte (Schwerpunkt Ingenieurbau und/oder Tunnelbau) Führung von Vergabeverhandlungen mit den Nachunternehmern und Lieferanten sowie Erstellung der Verhandlungsprotokolle Verantwortung für die Durchführung eines aktiven LieferantenmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert, vorzugsweise im Baugewerbe VOB Kenntnisse Bereitschaft eines Einsatzes auch auf Baustellen außerhalb des Rhein-Main-Gebietes Selbständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein sowie Analyse- und Strukturierungsvermögen
20.11.2024gGiS mbHHannoverFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ) als Fahrer (m/w/d)Aufgaben:Sammle Erfahrungen. Lerne dich kennen. Übernimm Verantwortung. Tausch dich aus. Gib deinem Gefühl, dass man sich irgendwie gesellschaftlich stärker engagieren müsste, eine Richtung und ein Ziel. Genieß das Lächeln im Gesicht eines Menschen, dem du gerade helfen konntest. Oder viel kürzer: Mach doch einfach ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns! Du bist nach der Schule auf der Suche nach dem passenden Beruf im sozialen und pflegerischen Bereich? Du möchtest deine Stärken erproben und endlich herausfinden, was das Richtige für dich ist? Du willst wertvolle erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln, welche nachhaltiger und tiefgründiger als bei einem Praktikum, aber weniger definitiv und festlegend als bei einer Berufsausbildung sind? In diesem Fall ist ein FSJ bei uns vielleicht das Beste, was dir passieren kann! Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien bieten wir circa 120 jungen Menschen die Möglichkeit dazu. (Wir freuen uns aber auch über »Quereinsteiger«, die zu einem anderen Zeitpunkt im Jahr auf uns zukommen!) Die Erfahrungen, die du hier gewinnst, wirken sich zudem positiv auf deine späteren Berufschancen aus.Qualifikationen:Führerschein der Klasse B Du hast die Schulpflicht erfüllt Bist zwischen 16 und 26 Jahre alt Ein gültiger Aufenthaltstitel liegt vor (gilt nur bei Bewerbungen außerhalb der EU) Du reichst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweise)
20.11.2024HL Hamburger Leistungsfutter GmbHHamburgKranführer (m/w/d)Aufgaben:Kranführung nach den vorgegebenen Anweisungen und Sicherheitsvorschriften Entladung von Rohstoffen die wir per Schiff und Schute erhalten Überprüfung des Arbeitsplatzes auf Sicherheitsrisiken Melden von Problemen/Mängeln Verantwortung für die sichere Durchführung der Tätigkeiten Unterstützung des Teams in der Rohwarenannahme und ProduktionQualifikationen:Einen gültigen Kranführerschein Berufserfahrung als Kranführer Selbständige, verantwortungsbewusste und motivierte Arbeitsweise Präzise Hand-Augen-Koordination für die genaue Steuerung des Krans Lösungsorientiertes Denken
Teamleiter:in Zoll (m/w/d) 2024-11-20 Railpool GmbH Gräfelfing bei München, Köln, München
20.11.2024Railpool GmbHGräfelfing bei München, Köln, MünchenTeamleiter:in Zoll (m/w/d)Aufgaben:Du baust ein Zoll-Team auf und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Um eine zuverlässige Materialverfügbarkeit in unseren Werkstätten zu gewährleisten, erledigst Du die Zollformalitäten und wickelst die gesamte Zollabwicklung auch in Ad-hoc-Situationen ab, in dem Du die Exportdokumente nach aktuellem Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und länderspezifischen Vorgaben erstellst Im Import überwachst Du die richtige Durchführung sowie die Prüfung der Importdokumente, Steuerbescheide und Zollbelege und veranlasst ggf. Berichtigungen Du verwaltest die Zolldokumente und organisierst die entsprechende Dokumentenablage und Archivierung Du bist zuständig für die Anwendung der richtigen Tarifierung Du kennst Dich mit Bewilligungen aus und setzt Dich für den Erhalt einer Bewilligung ein (zugelassener Wirtschaftsbeteiligte, bzw. bekannter Versender oder zugelassener Ausführer AEO) Bei Zollprüfungen bist Du die fachliche Begleitung und Ansprechpartner:in, sowohl gegenüber den Behörden als auch intern Für eine fortlaufende Optimierung trägst Du einen wesentlichen Teil bei der Einführung einer Zollsoftware bei und übernimmst im ersten Schritt die Key-User-TätigkeitQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel, Logistik oder Zoll bzw. hast Dich im Zollgebiet entsprechend weitergebildet Du bringst ein hohes Fachwissen und Erfahrungen aus den Bereichen der Aufgabenstellung mit Du bist dienstleistungsorientiert und hast ein kompetentes Auftreten Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Digitalisierung und bringst ein hohes Maß an Innovationskraft und Umsetzungsstärke mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Dich selbstredend Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine gewissenhafte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise runden Dein Profil ab
20.11.2024Progroup Logistics GmbHOffenbach an der QueichLKW-Fahrer / Kraftfahrer (m/w/d)Aufgaben:Du fährst im Nah- und/oder Fernverkehr unsere modernen Euro VI Zugmaschinen Du unterstützt bei Beladetätigkeiten Es fallen überwiegend nationale Transporte an Ein sorgsamer Umgang mit dem Fahrzeug ist für dich selbstverständlichQualifikationen:Du verfügst über erste Berufserfahrung als Kraftfahrer / Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer und besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse CE sowie eine Fahrerkarte Du sprichst idealerweise Deutsch, Englisch oder Polnisch Deine hohe Zuverlässigkeit zeichnet dich aus Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten
20.11.2024FLUID Misch- und Dispergiertechnik GmbHLörrachEinkäufer (m/w/d)Aufgaben:Operative Beschaffung von Normteilen, Zeichnungsteilen und Auswärtsfertigungen Lieferantenanfragen erstellen und auswerten, Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten Arbeiten im interdisziplinären Team mit Auftragssteuerung, Arbeitsvorbereitung und Wareneingang Terminüberwachung und Priorisierung Optimierung der Produktqualität unserer Lieferanten auf der Basis unseres QM-Systems Weiterentwickelung und Pflege guter LieferantenbeziehungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Technisches Grundverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse SAP Kenntnisse (Modul MM) von Vorteil, sicherer Umgang mit MS-Office Ihre Stärken: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kostenbewusstsein
Fahrer (TZ 20) (m/w/d) 2024-11-20 gGiS mbH Fürstenfeldbruck
20.11.2024gGiS mbHFürstenfeldbruckFahrer (TZ 20) (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung KFZ Pflege und Reinigung Respektvoller und freundlicher Umgang mit Angehörigen und FahrgästenQualifikationen:Führerschein Klasse B, Selbstständig, Empathisch, Hilfsbereit
20.11.2024Harvard Dental International GmbHHoppegartenSachbearbeiter (m/w/d) ExportAufgaben:Auftragsabwicklung (Erfassung, Lieferscheine, Rechnungen) Erstellung von Zolldokumenten und Versandpapieren für den internationalen Verkehr Beschaffung von Logistikleistungen (Land, See, Luft) Überwachung und Koordination von Terminen (z. B. Liefertermine) Telefonische und schriftliche auftragsbezogene Korrespondenz und Zusammenarbeit mit unseren Großhandelskunden im In- und AuslandQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-kauffrau) Erfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, Zollabwicklung und Export Freude am Kontakt und an der Arbeit mit unseren internationalen Kunden Engagement, Genauigkeit und Einsatzfreude Organisationsgeschick und Motivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Sprache und Schrift MS-Office- und Internetkenntnisse Egal wie alt oder ob Sie Berufsanfänger sind - senden Sie uns gern Ihre Bewerbung zu!
20.11.2024STRABAG AGNeusser HafenMaschinist:in Verladung (m/w/d) am Standort NeussAufgaben:Verantwortung für die Verladung und fachgerechte (Um-)Lagerung des In- und Output-Materials Verladung der LKW Vorbereitung der Schiffsverladung Besetzung der Waage als VertretungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer:in oder langjährige Berufserfahrung primär im Umgang mit Radladern (>= 15-t-Klasse) Sicheres Verladen von LKW Umgang mit Hydraulikbaggern (>= 30-t-Klasse) wünschenswert
20.11.2024medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgLifecycle Manager Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Schnittstelle zwischen dem Planungsprozess und der Projektleitung bzw. dem Projektteam Stellvertretung für den Planungsprozess als Teil der Projektteams zur Umsetzung der gestarteten Projekte bzw. LC-Themen und Launches Ableitung der Projektmaßnahmen aus dem Planungsprozess als Einzelaufgaben zur Umsetzung durch Mitarbeitende des Supply-Chain-Managements vor Ort Nachhalten der Aufgaben- und Maßnahmenumsetzung mit geeigneten Tools Sicherstellung der Notwendigkeit bzw. des Bedarfs aller Projektbestände Inventory Management von Projektbeständen (z. B. Validierungschargen, Studienware, Testmaterial) für Lifecycle, Launches und brandübergreifende NPP Überprüfung der etablierten Planungsprozesse auf Anwendbarkeit und ggf. Anpassung der Routineprozesse (z. B. Stammdaten, Planung, Beschaffung, Vernichtung) in Abstimmung mit Key Usern sowie Prozessbeschreibung in Arbeitsanweisungen und SOPs Gewährleistung eines geeigneten Reportings an die 4x4-Brand-Supply-Manager zum Fortschritt der Änderungen / Projekte / LaunchesQualifikationen:Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung oder eine idealerweise dreijährige fachbezogene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und einer Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Hintergrundwissen innerhalb des Fachgebiets und fachübergreifende Kenntnisse Strukturierte und ganzheitliche Denk- und Handlungsweise Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist