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25.06.2025Tentamus Group GmbHBerlinLeitung Einkauf DACH (m/w/d)Aufgaben:Strategische Verantwortung für den Einkauf in der DACH-Region mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Kostensenkung
Führung und Weiterentwicklung des lokalen Einkaufsteams, Projektentwicklung und Umsetzung, sowie Performanceanalysen
Entwicklung und Umsetzung einer nationalen Einkaufsstrategie im Einklang mit den globalen Unternehmenszielen
Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie kontinuierliches Lieferantenmanagement
Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen durch Bündelung von Bedarfen, Standardisierung und Optimierung der Beschaffungsprozesse
Sicherstellung der Compliance mit internen Richtlinien, regulatorischen Vorgaben und Nachhaltigkeitsanforderungen (z. B. CSRD, ESG)
Aufbau und Pflege eines belastbaren Lieferantennetzwerks sowie Risikomanagement in Bezug auf Lieferketten
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere mit Finanzen, IT, Qualitätssicherung und Operations
Monitoring relevanter KPIs und Erstellung regelmäßiger Reports für das Management
Initiierung und Leitung von Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten im Einkauf (z. B. Einführung von E-Procurement oder SRM-SystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbare Position, idealerweise TIC Branche
Einfühlungsvermögen bei gleichzeitig sehr hoch ausgeprägter Umsetzungsstärke, Eigeninitiative, Can-do-Mentalität und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge zu verstehen
Fundierte Zahlen- und IT-Affinität
Souveränes Auftreten gegenüber Lieferanten sowie Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Verständnis
Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgaben - mit Fokus auf guter Planbarkeit und Work-Life-Balance
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Indirekter Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung - Vollzeit, unbefristet
2025-06-25
TROX SE
Neukirchen-Vluyn

25.06.2025TROX SENeukirchen-VluynIndirekter Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung - Vollzeit, unbefristetAufgaben:Sie beschaffen Software, Hardware und IT-Dienstleistungen unter strategischen Gesichtspunkten
Sie steuern das IT-Lizenzmanagement, inklusive Laufzeiten, Nutzungsrechte, Optimierungen, etc.
Sie wirken an der Entwicklung globaler IT-Beschaffungsstrategien sowie an der Auswahl, Qualifikation und Bewertung von Lieferanten und neuer Soft-/Hardware mit
Sie übernehmen Marktanalysen, Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen
Sie identifizieren Einsparpotenziale und optimieren Prozesse im indirekten EinkaufQualifikationen:Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
Sie bringen fundierte Kenntnisse in der IT-Beschaffung (z. B. Lizenzrecht, SaaS) mit
Sie treten professionell auf und überzeugen mit starken Verhandlungsfähigkeiten
Sie arbeiten eigeninitiativ, sind hochmotiviert und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch

25.06.2025KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinSpeditionskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ein- und Ausgangsbuchungen, Verwiegen von Waren und Gütern im Warenwirtschaftssystem
Erstellung aller relevanten Frachtpapiere
Erstellung und Abwicklung von Zoll/Export Dokumenten
Kontrolle und Aushändigung bzw. Registrierung von Checklisten und Besucherlisten nach Qualitätsvorgaben
Telefon und Funkbesetzung für externe und interne Kommunikation
Archivierung und Verarbeitung von Transportpapieren, Dokumenten und Lieferscheinen
Verwiegung von Abfällen und Entsorgungsabwicklung, Abfallentsorgungsprozedere
Postfachablagen und Verteilung von Dokumenten
Arbeit in WechselschichtQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, Industriekauffrau oder vergleichbare Qualifikation
Schulung im Umgang mit Abfällen und der Entsorgung
Grundkenntnisse in der Export Abwicklung
Guter Umgang mit Office/SAP/PC Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Kenntnisse weiterer Fremdsprachen in Word und Schrift von Vorteil
Logistiker:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-06-25
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen

25.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltEinsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - GöttingenLogistiker:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Koordinierung und Steuerung aller Material- und Schüttgutströme auf der Baustelle (Aufnahme der Bedarfsmeldung - Erstellung der Abrufaufträge für Hersteller und Lieferanten - Planung der Logistikrouten)
Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Leistungen auf der Baustelle
Transportmanagement für Maschinen, Großgeräte und Container, sowie die Koordination des damit einhergehenden Servicemanagements
Qualitätskontrollen erbrachter Leistung und aktive Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Zentraler Ansprechpartner:in für alle am Logistikprozess beteiligten Dienstleister (Nachunternehmer, Speditionen, Werkstadtmonteuren, etc.)
Abgleich und Auswertung der arbeitstäglichen Bedarfs- und Liefermengen
Verwaltung und Nutzungsoptimierung der gestellten BE-Flächen (Materiallager, Containerstandorte, Schüttgutzwischenlager) sowie Steuerung etwaiger Be- und EntladeressourcenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistungen/Supply Chain Manager:in, Betriebslogistikkaufmann:frau), abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder gleichwertige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenspektrum
Berufserfahrung in der Baubranche oder im vergleichbarem Aufgabengebiet ist von Vorteil
Idealerweise Erfahrungen im Einsatz der gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)
Technologische Affinität zur Einbindung digitaler Tools
Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten
Handwerkliches Geschick und Technisches Verständnis
Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Stoffstrommanager:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-06-25
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

25.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Stoffstrommanager:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Kommen Sie in unser Team und bauen Sie mit uns das Großprojekt SUEDLINK LOS 2
Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Sie sind dafür verantwortlich, dass Rohstoffe, Abfallstoffe und Güter effizient genutzt und verarbeitet werden
Sie sind zuständig, dass die anfallenden Abfälle vermieden bzw. bestmöglich wiederverwertet oder umweltfreundlich entsorgt werden
Sie analysieren den Material- und Ressourcenflusses
Sie entwickeln Konzepte zur Optimierung des Material- und RessourcenflussesQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium z. B. in den Fachrichtungen Umwelttechnologie, Produktionstechnik, Rohstofftechnologie, Abfallwirtschaft, Supply-Chain-Management, Nachhaltigkeit oder Betriebliche Umweltinformatik
Mehrjährige Berufserfahrung im Stoffstrommanagement oder einer vergleichbaren Position wünschenswert, idealerweise im Stromtrassenbau
Routine in der Anwendung und Auslegung des Bauvertragsrechts und der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie beim Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr
Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team

25.06.2025TALLAG Saalfeld GmbHSaalfeldOperativer Einkäufer m/w/dAufgaben:* Disposition und Beschaffung von direkten Produktionsmaterialien
(Rohstoffe, Komponenten, Halbfabrikate)
* Durchführung von Bestellungen inkl. Terminverfolgung und
Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
* Kommunikation und Abstimmung mit internen Schnittstellen (Produktion,
Planung, Qualität, Logistik)
* Mitwirkung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen und
Lagerbeständen
* Reklamationsbearbeitung sowie Unterstützung im Lieferantenmanagement
* Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung von LieferantenQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise
mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/ Supply Chain
* Wünschenswert ist Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise
im industriellen Umfeld
* Erfahrung mit direktem Produktionsmaterial und technischem
Verständnis
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, proAlpha o. ä.)
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte,
lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Logistiker / Speditionskaufmann als (Junior) Logistics Manager (m/w/d) / Warendisposition & 3PL
2025-06-25
Bratzler & Co. GmbH
Karlsruhe

25.06.2025Bratzler & Co. GmbHKarlsruheLogistiker / Speditionskaufmann als (Junior) Logistics Manager (m/w/d) / Warendisposition & 3PLAufgaben:Artikeldisposition in der Distributionslogistik über Auslieferungslager
Kurz- und mittelfristige Planung von Verkaufsmengen
Korrekte Bestellabwicklung zugeordneter Kunden / Zielgebiete
3PL Management: Organisation und Überwachung von Transporten
Bestandsmanagement in Auslieferungslagern, Bearbeitung von Transportschäden
Disposition von Ladungsträgern und Mehrwegsteigen inkl. Saldenabgleich
Bearbeitung von abgestimmten Projekten und Unterstützung des Teamleiters / COOQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel o. ä.) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (B. A.), bevorzugt mit Berufserfahrung im Bereich SCM / Logistik
Engagement, Motivation und Konfliktfähigkeit
Genaues und gewissenhaftes Arbeiten auch in stressigen Situationen
Kompromisslose Kundenorientierung (intern und extern)
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen
Bereitschaft zum Dienst an Wochenenden und Feiertagen im Rotationsprinzip, mit Freizeitausgleich (i.d.R. 1 x mtl. im Homeoffice)
Spaß an der Arbeit im Team
Vertragsmanagerin / Vertragsmanager im Infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM) (w/m/d)
2025-06-25
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin

25.06.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinVertragsmanagerin / Vertragsmanager im Infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM) (w/m/d)Aufgaben:Vertragsprüfung und -anpassung: Sie prüfen notwendige Vertragsanpassungen, beispielsweise bei Erweiterungen des Leistungsumfangs oder Verschiebungen des Leistungsbeginns, und arbeiten Nachtragsverträge unter Berücksichtigung von vergabe- und vertragsrechtlichen Aspekten aus.
Entgelt- und Tarifanpassungen: Sie prüfen Entgeltanpassungen aufgrund von Preisgleitklauseln unter vertragsrechtlichen und vergaberechtlichen Gesichtspunkten.
Erfassung, Prüfung und Überwachung von Kontrakten: Sie prüfen und erfassen Kontrakte sowie Nachträge in SAP (S4 Procurement) und überwachen deren Laufzeiten.
Unterstützung der Facheinkäufer*innen: Sie unterstützen die Facheinkäufer*innen bei der jährlichen Beschaffungsbedarfsplanung, der Pflege und Anpassung der Planungsliste, erstellen Reports und bewerten Planungsänderungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Vertragsmanagement.
Bringen Sie Ihre Expertise bei uns im Vertragsmanagement ein und gestalten Sie mit uns effektive und rechtskonforme Vertragsprozesse!Qualifikationen:Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom [FH]) der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahrungen: Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Einkaufsbereich der öffentlichen Verwaltung sammeln und kennen die einkaufsspezifischen Organisations- und Ablaufprozesse. Zudem bringen Sie Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Vergaberechts (GWB, VgV, UVgO sowie der BHO) mit oder sind bereit, sich diese zeitnah anzueignen.
Know-how: Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Büroanwendungen in Microsoft Office (insbes. Excel, Word) und bringen SAP-Kenntnisse (S4 Procurement) mit, ansonsten unterstützen wir Sie gerne dabei, sich diese kurzfristig anzueignen.
Persönlichkeit: Eine äußerst sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägtes Organisationsgeschick und die Fähigkeit, sich schnell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Ihr schnelles Auffassungsvermögen und Ihre wirtschaftliche Denkweise ermöglichen es Ihnen, stets effiziente Lösungen zu finden.
Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter und indirekte Bedarfe
2025-06-25
Northrop Grumman LITEF GmbH
Freiburg

25.06.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgEinkäufer (m/w/d) Investitionsgüter und indirekte BedarfeAufgaben:Beschaffung von Investitionsgütern sowie Materialien und Dienstleistungen
Unterstützung bei der Lieferantensuche, -bewertung, -auswahl und -entwicklung
Erarbeitung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen in Abstimmung mit den Fachbereichen
Eigenverantwortliche Verhandlungsführung sowie Mitwirkung in der Vertragsgestaltung (inkl. Rahmenverträgen)
Bearbeitung von Bestellungen und Verträgen, Pflege der Lieferantendaten sowie Reklamationsbearbeitung
Kontinuierliche Optimierung mit Blick auf Qualität, Termine und Preise
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Schnittstellen (u.a. Vertragswesen, Entwicklung und Qualität)
Mitarbeit an verschiedenen ProjektenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d)
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen
Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen aus
Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
Sie haben gute Kenntnisse in und einen sicheren Umgang mit SAP und MS Office
Sie kommunizieren überzeugend und lösungsorientiert mit Lieferanten, Dienstleistern und Fachbereichen
Eigeninitiative, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fachbereich Handel und Logistik (m/w/d)
2025-06-25
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Mannheim

25.06.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikMannheimSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fachbereich Handel und Logistik (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Assistenzaufgaben
Organisation von Gremiensitzungen
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Erstellung der Protokolle
Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Tagungen
Selbstständige Überprüfung der Medien des Fachbereichs (Schriften, Internetseiten) auf Aktualität und Koordination von Überarbeitungen
Pflege der Internetseite des FachbereichsQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Die Bereitschaft zu ein- und mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland

25.06.2025Quantum Design GmbHPfungstadtSachbearbeiter Import und Export (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme im Lager mit Bearbeitung der Wareneingangspapiere
Erstellung von Frachtbriefen für Ausgangssendungen, nat. & international sowie für Abholungen
Erstellung von Ausfuhranmeldungen über ATLAS
Abschreibung von Ausfuhrgenehmigungen und Nullbescheiden
Erfassung der Daten zur INTRASTAT-Meldung
Stammdatenpflege des Artikelstammes
Unterstützend oder vertretungsweise bei Krankheits-/Urlaubs- oder Spitzenzeiten:
Allgemeine Lagertätigkeiten, einlagern, auslagern, kommissionieren, verpacken
LKW Be-/Entladung , Hochregalbestückung mit Gabelstapler und Elektro-AmeiseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum/zur Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung oder Erfahrung in der Export-Zollabwicklung
Sicherer Umgang mit Zoll-Software, MS Office und einem ERP-System
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), insbesondere für die englischsprachige Kommunikation mit unserer Mutterfirma, Lieferanten und Kunden
Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamfähigkeit

25.06.2025Swagelok LeipzigMarkranstädtTeamleiter Lager (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung und Kontrolle des Wareneingangs, optimale Einlagerung der Produkte sowie Sicherstellung aller Warenbewegungen
Sicherstellung der Einhaltung von Lagerstrategien
Fachliche Führung des Lagerteams
Durchführung von Inventuren
Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in der Lagerlogistik
Mitwirkung im TagesgeschäftQualifikationen:Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik oder Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit
Staplerschein und Erfahrung im Be- und Entladen von Vorteil
Erfahrungen in der Arbeitsorganisation und im Anleiten von Mitarbeitern wünschenswert
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwendungen
Wie jeder bei Swagelok Leipzig|Berlin bist du ein Teamplayer und freust dich darauf, mit Kollegen (m/w/d) gemeinsam Ziele zu erreichen.
Baggerfahrer (m/w/d)
2025-06-25
PORR GmbH & Co. KGaA
Münster, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Einsatzgebiet Nordrhein-Westfalen und Hessen

25.06.2025PORR GmbH & Co. KGaAMünster, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Einsatzgebiet Nordrhein-Westfalen und HessenBaggerfahrer (m/w/d)Aufgaben:* Bedienung von Mobil- und/oder Kettenbaggern
* Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Straßen-
und TiefbauQualifikationen:* Einsätze in Nordrhein-Westfalen und Hessen
* Berufserfahrung im Straßen-, Tief- und Erdbau
* Flexible Einsatzmöglichkeiten
* Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
* Teamfähigkeit

25.06.2025Baerlocher GmbHLingen (Ems)Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Einkauf von Services (besonders Transport), technischen Anlagen, Dienstleistungen, Reisetätigkeiten und Dienstwagen
Administrative Arbeiten im Einkauf
Verhandlung und Verwaltung der Dienstleistungsverträge beider Standorte
Lieferantenbewertung, -betreuung (und -beurteilung)
Lieferantenaudits vor Ort
Leitung von und/oder Mitarbeit in Projekten
Verfolgung der Kostenentwicklung im Zuständigkeitsbereich
Aktive Weiterentwicklung des AufgabengebietesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
Fundierte Fachkenntnisse und/oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder vergleichbar, idealerweise in der chemischen Industrie
Ausgeprägtes Vertragsverhandlungsgeschick
Fundierte Kenntnisse im Bereich Transportwesen (national, international)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP) und MS Office

25.06.2025MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHGWiesbadenChief of Staff Group COO (m/w/d)Aufgaben:In enger Zusammenarbeit mit dem Chief Operating Officer (COO) treiben Sie als Chief of Staff die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Produktion & Logistik (P&L) voran.
Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie bereichsübergreifende Projekte mit hoher Priorität und stellen reibungslose Abläufe sicher.
Dabei sorgen Sie für eine strukturierte, zielgerichtete Kommunikation innerhalb des Führungskreises.
Strategische Initiativen im Bereich Operations werden von Ihnen gesteuert, priorisiert und aktiv begleitet.
Termine, Gremiensitzungen und Entscheidungsunterlagen bereiten Sie inhaltlich fundiert vor und nach.
Komplexe operative Fragestellungen analysieren Sie eigenständig und entwickeln daraus umsetzbare Handlungsempfehlungen.
In Ihrer Rolle fungieren Sie als Sparringspartner des COO bei strategischen und organisatorischen Themen.
Sonderprojekte mit hoher Sichtbarkeit übernehmen Sie eigenverantwortlich und bringen diese erfolgreich zum Abschluss.
Sie arbeiten eng mit Bereichsleitungen, zentralen Funktionen sowie externen Partnern zusammen und fördern den bereichsübergreifenden Austausch.Qualifikationen:Sie haben ein Studium im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen.
Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit - beispielsweise aus einer Unternehmensberatung, einem Dienstleistungsunternehmen, alternativ aus einer vergleichbaren Rolle, wie der Geschäftsführungs- / Vorstandsassistenz oder als Chief of Staff.
Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen bewegen Sie sich sicher und routiniert.
Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, und auch in der englischen Sprache kommunizieren Sie fließend - schriftlich wie mündlich.
Sie treten souverän auf, kommunizieren empathisch und verfügen über ein feines Gespür für politische Zusammenhänge - auch in komplexen, hierarchieübergreifenden Kontexten.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, konzeptioneller Stärke und einem hohen Maß an organisatorischem Geschick.

25.06.2025DICO Drinks GmbHKerpenFachkraft für Lagerlogistik(m/w/d)Aufgaben:Verwaltung der ein- und ausgehenden Waren
Aufzeichnung aller Warenbewegungen
Kontrolle von Lieferscheinen, Code-Nummern und Transportdokumenten
Lagerverwaltung
Sicherstellung von Unversehrtheit und fachgerechter Aufbewahrung der Waren im Lager
Vorbereitung der Dokumente, die für den Warentransport erforderlich sind
Erstellung der Inventarliste
Überwachung der EinlagerungsarbeitenQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich
Du besitzt gute Fachkenntnisse in den Bereichen Lagerorganisation, Warenannahme, Warenausgabe, Bestandskontrolle und Inventur
Du bist teamfähig, belastbar und zuverlässig
Du besitzt einen Staplerschein
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

25.06.2025SodaStream GmbHFrankfurt am MainPlanning & S&OP Lead DACHAufgaben:Als Planning & S&OP Lead DACH übernimmst du eine Schlüsselrolle in unserer Supply Chain: Du vereinst alle Planungsfunktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und führst sie in einem End-to-End-Ansatz zusammen. In enger Zusammenarbeit mit Sales, Finance und der Geschäftsleitung leitest du den S&OP-/SOE-Prozess und trägst maßgeblich dazu bei, fundierte Trade-off-Entscheidungen zu treffen.
Dabei verantwortest du nicht nur operativ die gesamte Forecast-Planung für den gesamten Produktkatalog, sondern bringst dich auch aktiv ins Demand und Supply Planning ein - mit echter Hands-on-Mentalität.
Du treibst Prozessoptimierungen voran, entwickelst Strukturen weiter und sorgst für eine funktionierende, zukunftsorientierte Planung. In deiner Rolle führst, förderst und forderst du ein engagiertes Team mit professionellem, teamorientiertem Leadership und stehst im engen Austausch mit dem General Management Board. Dabei berichtest du direkt an die Operations Direktion.
Deine ausgeprägten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, dein proaktives Handeln sowie dein hohes Commitment machen dich zu einer entscheidenden Kraft für nachhaltigen Erfolg im Planning und IBP Prozess.Qualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise in Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen
Fundierte Kenntnisse in Supply Chain, Logistik, Produktion, Supply & Demand Planning, ERP-Systemen und Projektmanagement
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Demand-/Supply Planning, davon 2 Jahre mit Führungsverantwortung
Erfahrung im Sales & Operations Planning bzw. Integrated Business Planning - bevorzugt in leitender Rolle
Ausgeprägte Fähigkeit, auf Managementebene zu kommunizieren und Teams in verschiedenen Kulturen zu führen
End-to-End Supply Chain Denken mit nachweisbaren Erfolgen in der Prozessoptimierung
Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in Finanz- und Vertriebszusammenhängen sowie Forecasting-Prozessen
Versierter Umgang mit KPIs, Reporting-Tools und modernen SC-Systemen
Sicheres Auftreten, Konfliktstärke, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Führungskompetenz
Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, ERP-Systeme)
Exzellente Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch

25.06.2025Neovii Biotech GmbHGräfelfingManager Purchasing (m/w/d) in Teilzeit (50 %)Aufgaben:Ihre Aufgaben
Sie sind für die termin- und bedarfsgerechte Koordination der wöchentlichen Disposition von Verbrauchsartikeln und Dienstleistungen inkl. Überwachung von Terminvorgaben zuständig.
Darüber hinaus erstellen Sie Angebotsanfragen und führen Preisverhandlungen mit externen Lieferanten und Dienstleistern durch.
Zudem stimmen Sie sich bezüglich der Bedarfsanforderungen mit den Fachabteilungen hinsichtlich Preis, Spezifikation und Liefermöglichkeiten ab.Qualifikationen:Anforderungsprofil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung.
Sie sind eine engagierte, strukturierte und sorgfältige Persönlichkeit, welche sich durch eine zielgruppengerechte Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz auszeichnet.
Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF A2) runden Ihr Profil ab.
Logistikleiter (m/w/d)
2025-06-25
WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG
Oelde

25.06.2025WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KGOeldeLogistikleiter (m/w/d)Aufgaben:Planung, Organisation und Steuerung des Materialflusses in unserem Logistikzentrum, inklusive der Organisation von Wareneingang, Kommissionierung, Versand und Personalbedarfsplanung.
Sie entwickeln eigenständige Konzepte zur Optimierung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich.
Etablierung eines abteilungsübergreifenden Informationssystems aus Ihrem Arbeitsfeld heraus.
Sie optimieren die bestehenden Abläufe und damit den Warenfluss, was zu einer Performancesteigerung führt.
Sie tragen die fachliche und personelle Verantwortung für 25 Mitarbeiter in Ihrem Team, die auf drei Standorte verteilt sind.
Sie stoßen in Eigeninitiative Projekte an, um den modernen Anforderungen am Markt und der unserer Kunden gerecht zu werden.
Sie führen gemeinsam mit unserer Personalabteilung mögliche Bewerbungsgespräche.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) vorzugsweise im Bereich Logistik/Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildungen.
Sie haben Kenntnisse in der Materialwirtschaft, in Prozessoptimierung, in der Durchführung und Umsetzung von Projekten, in der Führung von Teams und der Arbeitsvorbereitung und -sicherheit.
Sie sind neugierig und hinterfragen bestehende Prozesse. Des Weiteren besitzen Sie eine Affinität zur Optimierung eben jener.
Sie denken team- und kundenorientiert.
Sie sind ein Teamplayer und eine engagierte Führungskraft mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
Sie wollen Verantwortung übernehmen und wollen eigeninitiative Entscheidungen in Ihrem Bereich treffen.
Manager Qualität mit Schwerpunkt Audits (m/w/d)
2025-06-25
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Fulda

25.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaManager Qualität mit Schwerpunkt Audits (m/w/d)Aufgaben:Tegut... Filialen mit Schwerpunkt Frischtheke sowie die tegut... Logistik auditieren
Begehungskonzept für Filialen und Logistik pflegen und weiterentwickeln
Schulungen durchführen
Zertifizierungskonzepte für Bio, Bio-Verbände sowie Tierschutzlabel erstellen sowie Audits vorbereiten und begleiten
Anforderungen von Behörden entgegennehmen und bearbeiten
Innen- und Außendienst tätig seinQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Lebensmitteltechnologie, - chemie oder Ökotrophologie, oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. der Auditierung
Gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Arbeiten mit Menschen
Selbstständigkeit, Pragmatismus und Blick für Details
PKW-Führerschein
Sachbearbeitung (m/w/d) Export
2025-06-25
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Oberpfaffenhofen

25.06.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.OberpfaffenhofenSachbearbeitung (m/w/d) ExportAufgaben:Die MORABA hat aufgrund ihrer Eigenschaft der Mobilität einen hohen Logistikaufwand zu stemmen. Darunter fallen z. B. der Versand von Raketenbauteilen, Technik und Systemen, die in die Kategorie Kriegswaffen fallen, z. B. Raketenmotoren, Zünder, die jedoch ausschließlich zu Forschungszwecken eingesetzt werden. Zudem muss beschafftes Material und Ausrüstung an die Startplätze im Ausland gebracht werden. Die logistische Betreuung und das Versandwesen haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf die termingerechte und erfolgreiche Durchführung der Höhenforschungsprojekte.
Deine Aufgaben
Transportorganisation und Zollabwicklung für Raketenbauteile
Administrative Bearbeitung der Ein- und Ausfuhr von sensiblen Gütern
Koordination mit der DLR Exportkontrolle (Zollverantwortung intern) und mit Logistikunternehmen z. B. Carousel
Logistische Überwachung der Materialein- und -ausfuhr
Unterstützung bei der Beschaffung von Dual-Use-Geräten und Raketensystemkomponenten
Buchführung zu Exportkontrollvorgängen und Führen der Liste von kontrollpflichtigen GüternQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Kauffrau/Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z. B. Business Administration mit Schwerpunkt Logistik; alternativ andere für die Tätigkeit relevante Ausbildungsgänge oder gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung
Berufserfahrung im administrativen Bereich bzw. in der Sachbearbeitung
Kenntnisse im Exportkontroll- und Zollrecht, erworben durch entsprechende Fachschulungen, z. B. Grundlagen-Seminar Exportkontrolle
Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office mit den Schwerpunkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und eine selbstständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD Bund.

25.06.2025ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenBusfahrer*in - Quereinstieg möglichAufgaben:Als BUSFAHRER*IN bei ESWE Verkehr sorgst Du dafür, dass es auf Wiesbadens Straßen rund läuft und unsere Fahrgäste sicher ans Ziel kommen.Qualifikationen:Europäischer Busführerschein
Qualifikation als Berufskraftfahrer*in (BKrFQG)
Driver Qualification Card bzw. Eintrag 95
Gute Deutschkenntnisse
So leicht bringst Du Deine Bewerbung ins Rollen - Lass Dich in unserer Fahrschule in nur 7 Monaten als BUSFAHRER*IN ausbilden. Dafür bist/hast du:
Mindestens 23 Jahre
Seit mindestens 2 Jahren den Führerschein der Klasse B
Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift
Deine Erfahrung und Dein Talent sind uns wichtiger als ein bestimmtes Zeugnis!

25.06.2025Conradi+Kaiser GmbHKleinmaischeidSpeditionskaufmann Logistik / Versand (m/w/d)Aufgaben:Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss, indem du die Ein- und Ausgänge abwickelst, Transportaufträge erfasst und nachverfolgst sowie Liefertermine koordinierst.
Mit Sorgfalt und Genauigkeit erstellst du Lieferscheine, Rechnungen und Ausfuhrbescheinigungen und unterstützt so eine professionelle und effiziente Auftragsabwicklung.
Durch deine strukturierte Arbeitsweise bereitest du wichtige Exportdokumente für Drittländer vor, führst Sanktionsprüfungen durch und stellst die Einhaltung internationaler Vorschriften sicher.
Du behältst den Überblick über die Kosten, kontrollierst Frachtrechnungen gewissenhaft und wirkst aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Inventur mit.
Als zuverlässiger Teamplayer kümmerst du dich um die Bestellung von Verbrauchsmaterialien und stellst sicher, dass unserem Team stets alles Notwendige zur Verfügung steht.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Kaufmann/ Kauffrau im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, mit Affinität zu technischen Produkten
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse
Routiniertes Arbeiten mit MS-Office, Outlook sowie ERP-Systemen
Freundliches, verbindliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen im täglichen Miteinander
Hohes Maß an Diskretion, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit - auf dich ist Verlass.
Mitarbeiter im Bereich After Sales-Lager (m/w/d)
2025-06-25
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
Damme, Osnabrück

25.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDamme, OsnabrückMitarbeiter im Bereich After Sales-Lager (m/w/d)Aufgaben:Zusammenstellung von Umbau- und Nachrüstsätzen
Bereitstellung von Material und Werkzeug für den Service Außendienst
Bearbeitung der Rücklieferungen von Originalteilen sowie Lagerbestandsführung
Zusammenarbeit mit der Service- und Originalteiledisposition
Übernahme von Vertretungsaufgaben im BereichQualifikationen:Ausbildung im technischen Bereich oder in der Logistik
Gutes technisches Verständnis
Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Erfahrungen mit einem ERP-/PLM-System von Vorteil sowie Umgang mit MS-Office-Anwendungen wünschenswert
Manager (m/w/d) Cost & Value Analysis im Einkauf
2025-06-25
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Röthenbach a. d. Pegnitz, Überlingen, Nonnweiler

25.06.2025Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz, Überlingen, NonnweilerManager (m/w/d) Cost & Value Analysis im EinkaufAufgaben:Sie erstellen Kostenanalysen für Einkaufsartikel, um realistische Marktpreise und Kostensenkungspotenziale zu identifizieren.
Sie übernehmen Kostenstrukturanalysen einschließlich Material-, Produktions- und Logistikkosten.
Sie analysieren Angebote und Lieferantenpreise zur Verifizierung von Preisangaben und sind für die Entwicklung und Pflege von Kalkulationsmodellen und -tools zur Unterstützung des Einkaufsteams zuständig.
Die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Controlling und Fertigung zur Optimierung der Beschaffungsstrategie rundet Ihr Tätigkeitsspektrum ab.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und können mehrjährige Erfahrung in der Kostenkalkulation, idealerweise im Einkauf oder im Controlling, vorweisen.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Analyse von Produktionsprozessen und deren Kostenstrukturen.
Sie sind sicher im Umgang mit Kalkulationstools, z. B. MS Excel oder ERP-Systemen, und haben bestenfalls Know-how in Datenanalysen.
Analytisches Denkvermögen, Detailgenauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)
2025-06-25
Schöler Fördertechnik AG
Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)

25.06.2025Schöler Fördertechnik AGStuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)Aufgaben:Einsatzkoordinator mit Planungsstärke: Du planst, disponierst und überwachst die Kundendiensteinsätze der Technikermannschaft - wirtschaftlich, effizient und mit dem Ziel einer optimalen Auslastung
Strukturgeber im Einsatzalltag: Du kümmerst dich um die Einsatznachbereitung und erledigst administrative Aufgaben mit Überblick und Genauigkeit
Kommunikative Schnittstelle: Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, dein Techniker-Team sowie Mitarbeitenden interner Abteilungen und und sorgst für einen klaren, transparenten Informationsfluss
Reklamationsmanager mit Lösungsfokus: Du nimmst Reklamationen ernst, gehst sie professionell an und findest nachhaltige Lösungen für unsere KundenQualifikationen:Kaufmännisch-technisches Grundgerüst: Du bringst entweder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit - ergänzt durch Kenntnisse im jeweils anderen Bereich
Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest organisiert, sorgfältig und kannst Aufgaben priorisieren
Teamgeist und Kommunikationsstärke: Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und kommunizierst klar und zielgerichtet
Kundenorientierung: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und handelst entsprechend
Schnelle Auffassungsgabe: Du erkennst, wie Dinge (technisch) zusammenhängen und denkst dich zügig in Abläufe ein
Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und arbeitest dich auch in neue Programme und Systeme schnell ein
Du möchtest gerne in einem dynamischen Team und innovativem Umfeld groß werden?
Disponent (m/w/d) Fahrzeuglogistik & Büromanagement unbefristet
2025-06-25
AVEX Automotive GmbH & Co. KG
Hamburg

25.06.2025AVEX Automotive GmbH & Co. KGHamburgDisponent (m/w/d) Fahrzeuglogistik & Büromanagement unbefristetAufgaben:Ganzheitliche Disposition unserer Fahrzeugbestände - vom Wareneingang bis zur Auslieferung
Pflege, Prüfung und kontinuierliche Aktualisierung des ERP/Warenwirtschaftssystems (Fahrzeug- & Dokumentendaten, Status, Kosten)
Planung und Steuerung nationaler & internationaler Lkw-Transporte inkl. Routen- und Terminoptimierung
Verhandlung von Frachtraten, sowie laufendes Kostencontrolling
Terminkoordination mit Lieferanten, Vermietflotten, Spediteuren und Autohäusern
Organisation von Zoll-, Zulassungs- und Steuerformalitäten (EU & Drittland)
Fakturierung nach Auslieferung, Überwachung der Zahlungseingänge und Klärung von Differenzen
Erstellung von Kennzahlen & Reports (Dispo-, Prozess- und Performance-KPIs) und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Kontinuierliche Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und IT
Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Digitalisierungs- und NachhaltigkeitsprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise im Kfz-Handel.
Erste Berufserfahrung in der Disposition im Autohaus, Spedition oder im Fleet-Management von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-/Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Tools
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ausgeprägtes Organisationstalent , hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern
Leidenschaft für Automobile und Begeisterung für dynamische Märkte
Sachbearbeiter/-in Geschäftskundenbetreuung (m/w/d)
2025-06-24
Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG
Holzminden

24.06.2025Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KGHolzmindenSachbearbeiter/-in Geschäftskundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Kundenbetreuung von in- und ausländischen Kunden (Intercompany und B2B) in deutscher und englischer Sprache
Auftragsabwicklung mit Machbarkeitsprüfung, Auftragsanlage in SAP und Terminverfolgung
Angebotskalkulation, -erstellung und -verfolgung
Zollanmeldungen mit Erstellung der erforderlichen Dokumente
Stammdatenanlage und -pflege in SAPQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau oder als Fachkraft für Lagerlogistik
Fundierte Kenntnisse der Auftragsabwicklung im B2B-Geschäft
Sehr gute Kenntnisse in der Exportabwicklung und der Zollanmeldung
Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, und in MS-Office
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Anwenderkenntnisse in Salesforce wünschenswert
Engagierter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und eigenständiger Arbeitsweise
Standortleiter (w/m/d) Service und Logistik des Bekleidungsmanagements der Bundeswehr
2025-06-24
Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Munster

24.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHMunsterStandortleiter (w/m/d) Service und Logistik des Bekleidungsmanagements der BundeswehrAufgaben:Sie führen ein Team von ca. 25 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch.
In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Nord.Qualifikationen:Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss.
Dazu besitzen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
Sie haben bereits Führungspraxis oder Sie verfolgen das berufliche Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln.
Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (wünschenswert SAP Kenntnisse) mit.
Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität.
Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.
24.06.2025Merz Verpackungsmaschinen GmbHLichTechnischer Einkäufer (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Einkauf über Warenwirtschaftssystem
Preisverhandlung mit Lieferanten
Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik von Vorteil
Anlegen neuer Artikel für Lagerverwaltung
Bestellung und Terminplanung externer FertigerQualifikationen:Elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung und Materialkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik
Verhandlungsgeschick: Erfahrung in der Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS-Office Programmen wie Word, Excel und Outlook
Fähigkeit zum eigenständigen, selbstverantwortlichen Arbeiten, sowie Teamfähigkeit

24.06.2025Hamann GmbHNickenichTankwagenfahrer/in im Nahverkehr (m/w/d)Aufgaben:(Pünktliche) Belieferung unserer Kunden mit Heizöl/Diesel im Regionalverkehr
Abholung ex Lager Nickenich
Bei Bedarf Übernahme weiterer logistischer Tätigkeiten (z.B. Ausfahren von Schmierstoffe, Lagertätigkeiten)Qualifikationen:Du bist im Besitz eines gültigen LKW-Führerscheins der Klasse CE und einer Fahrerkarte
Du agierst zuverlässig und selbstständig im zugewiesenen Verantwortungsbereich
Du besitzt ein hohes Maß an Sicherheitsdenken
Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Freundliches Auftreten und Erscheinungsbild
Erfahrung als LKW-Fahrer ist Voraussetzung, Erfahrung als Tankwagenfahrer/in ist von Vorteil
24.06.2025SWB Bus und BahnBonnMobilitätsplaner - Ingenieur Verkehrsplanung und Konzepte (m/w/d)Aufgaben:Daten-Detektiv: Analysieren Sie Verkehrsdaten, um versteckte Chancen für Verbesserungen aufzudecken und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Routen-Gestalter: Entwerfen Sie nicht nur Routen, sondern gestalten Sie die Verkehrswege so, dass sie das Leben der Menschen erleichtern und verbessern.
Nachhaltigkeits-Champion: Entwickeln Sie umweltfreundliche Verkehrsstrategien, die unserer Umwelt zugutekommen und unsere Zukunft sichern.
Teamplayer: Arbeiten Sie Hand in Hand mit internen Teams und externen Partnern, um Verkehrssysteme zu optimieren und Projekte voranzutreiben.
Innovator: Bringen Sie frische und innovative Ideen in die Verkehrsplanung ein und gestalten Sie Projekte, die Maßstäbe setzen.
Technologie-Trailblazer: Halten Sie sich über die neuesten Trends und Technologien im Verkehrsbereich auf dem Laufenden und setzen Sie diese in die Praxis um.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Studiengänge: Verkehrsplanung, Verkehrswissenschaften, Geografie, Ingenieurswissenschaften oder Mathematik.
Mit vorzugsweise mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Verkehrsplanung, idealerweise im Personennahverkehr, kennen Sie sich bestens mit der Thematik aus.
Sie begeistern sich für verkehrsplanerische Fragen und hatten schon erste Berührungspunkte zu den Themen Verkehrsmodellierung, Verkehrsanalyse, Verkehrspolitik und Stadtplanung.
Sie bringen ausgereifte Fähigkeiten im Umgang mit GIS-Tools und Verkehrsplanungssoftwares mit.
Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und können komplexe Verkehrsdaten verständlich und überzeugend präsentieren.
Sie wenden einschlägige Verkehrsgesetze, Vorschriften und Planungsrichtlinien sicher an.
Sie sind ein Teamplayer und sind stets bereit, proaktiv Ideen einzubringen.
Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stetige Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Einkäufer (m/w/d) Material- und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe
2025-06-24
EUROVIA Verkehrsbau GmbH
Schönewalde

24.06.2025EUROVIA Verkehrsbau GmbHSchönewaldeEinkäufer (m/w/d) Material- und Nachunternehmerleistungen im BaugewerbeAufgaben:Verhandlung und Vergabe von Material- und Nachunternehmerleistungen
Erstellung von Bieterlisten, Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern
Austausch mit den Fachabteilungen Kalkulation und Bauleitung
Optimierung der Beschaffungsprozesse und Entwicklung innovativer Einkaufsstrategien
Abschluss von Rahmenverträgen, Überwachung der Umsetzung und Nutzung der vorhandenen Rahmenverträge in der Unternehmenseinheit
Verantwortung für die Pflege und den Ausbau unseres Lieferanten- und NachunternehmernetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material- oder Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe
Engagement und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Einschlägige Erfahrung bei der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise iTWO und SAP
Selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Freude an einer Zusammenarbeit im Team

24.06.2025Big Dutchman International GmbHVechtaFuhrparkmanager (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung und Betreuung des gesamten Fuhrparks - vom klassischen Dienstwagen bis hin zu Mitarbeitenden-Leasingmodellen (ca. 280 Fahrzeuge)
Sicherstellung eines störungsfreien Ablaufs aller operativen Prozesse über den gesamten Lebenszyklus der firmeneigenen Fahrzeuge - von der Bestellung bis zur Rücknahme
Planung und Überwachung von Wartungen, Reparaturen und TÜV-Terminen
Kostenanalyse und -optimierung (z.B. Kraftstoffverbrauch, Leasingverträge)
Aktives Schadenmanagement inkl. Erst- und Folgebearbeitung
Kontrolle und Pflege aller fahrzeugbezogenen Dokumente und Verträge
Kommunikation mit internen Kunden, Kollegen, Fachabteilung sowie externen Dienstleistern und LieferantenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation mit Fuhrpark- oder Mobilitätsmanagement
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Erfahrung in der Rechnungsprüfung, Kostenanalyse und Vertragsverwaltung
Technische Mobilitätsverständnis - Erfahrung mit Fahrzeugtechnik, Wartung, Schadenarten sowie Leasing- und Kaufmodellen, insbesondere im Bereich Dienstwagen und E-Mobilität
Erfahrung im Umgang mit Fuhrparksoftware und MS Office und idealerweise SAP
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen
2025-06-24
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
Wiesbaden

24.06.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenProjektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf WindkraftanlagenAufgaben:Übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen - sowohl für nationale als auch internationale Projekte
Trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit
Optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen
Baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen
Bringst dich mit deinem Know-how bei der Auswahl des passenden Anlagentyps ein und leistest so einen direkten Beitrag zum Projekterfolg
Beobachtest aufmerksam technische und wirtschaftliche Entwicklungen im Markt und nutzt dieses Wissen strategisch für deinen AufgabenbereichQualifikationen:Hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen oder juristischen Bereich - oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
Brennst für Erneuerbare Energien, insbesondere für Windkraft, und möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten
Kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Spanisch oder Französisch sind ein Pluspunkt
Trittst selbstbewusst und überzeugend auf - du argumentierst klar, bleibst sachlich stark und findest zugleich faire Kompromisse im Sinne des Unternehmens
Arbeitest gerne im Team und hast ein gutes Gespür dafür, was andere Fachabteilungen brauchen - du bringst diese Perspektiven in die Vertragsgestaltung ein
Gehst deine Aufgaben strukturiert, sorgfältig und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein an

24.06.2025Brückner Maschinenbau GmbHSiegsdorfZoll- und Exportkontrollbeauftragte*rAufgaben:* Funktion des/der Zoll- & Exportkontrollbeauftragte*n
* Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Kunden und
Dienstleistern sowie den zuständigen Stellen (Zoll / IHK / BAFA)
* Überwachung und Einhaltung zollrechtlicher Verfahren und
Bewilligungen (z.B. zugelassener/registrierter/ermächtigter Ausführer
& AEO)
* Tarifierung und Klassifizierung der Waren mit Durchführen der
Stammdatenpflege im SAP-System
* Hauptverantwortlicher für Warenursprung und Präferenzen, unter
Beachtung der zollrechtlichen Ursprungs- bzw. Präferenzermittlung
* Überwachung, Ausstellung und Einholung von Lieferantenerklärungen
* Beantragen und Verfolgen von Einzel- und Allgemeingenehmigungen beim
BAFA (falls erforderlich)
* Zollrechtliche Überwachung von Importvorgängen (über Frachtführer)
* Mitglied im Arbeitskreis TechnikQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik
alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische
Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll und
Exportkontrolle (oder vergleichbar)
* Mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll-
und Exportkontrolle
* Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht (AWG, EG-Dual-Use-VO, US-
(Re-)Exportrecht und UZK)
* Erfahrungen im Umgang mit SAP-EEC / SAP-GTS und AEB, wünschenswert
* Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office erforderlich
* Gute Kenntnisse im Zolltarifrecht sowie im deutschen, europäischen,
amerikanischen (Re-Exportkontrollrecht)
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, gute Analyse- und
Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine
teamorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

23.06.2025Leipziger Verkehrsbetriebe GmbHLeipzigFahrlehrer (m/w/d) - Klasse BEAufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des theoretischen und praktischen Unterrichts in der Fahrausbildung Klasse BE (bei Vorliegen der entsprechenden Fahrlehrerberechtigung auch Klasse CE)
Fahrerschulung für internes Fahrpersonal sowie in externen Unternehmen
Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung der Klasse B/BE
Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung von internen Ausbildungsmaßnahmen im Bereich Fahrpersonal
Nachbereitung der theoretischen und praktischen Ausbildung in der Fahrausbildung sowie Aus- und Weiterbildung nach BKrFQGQualifikationen:Gültige Fahrlehrerlaubnis für Klasse BE
Mehrjährige Fahrpraxis sowie idealerweise Zusatzqualifikationen (z. B. für Klasse CE, Ausbilderqualifikation)
Sehr gute pädagogische Fähigkeiten und Freude an der Wissensvermittlung
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office

23.06.2025Intercable Tools GmbHRadevormwaldFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenanlieferungen sowie Begleitpapiere annehmen und kontrollieren
Wareneinlagerung
Kundenaufträge kommissionieren und verpacken
Bestandsprüfungen und Qualitätskontrolle von Beständen durchführen
Versanddokumente erstellen und Abfertigung der abgehenden LKWs
Reklamationen bearbeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare
Ausbildung
Gute MS-Office Kenntnisse
Erfahrungen in der Logistik und Staplerschein (Klasse L) erforderlich
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Kundenorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

23.06.2025Rent.GroupReinbekLogistikkoordinator im Bereich Messen & Events (m/w/d)Aufgaben:Vor Ort bist du für das Gelingen sowie die Koordination unserer Möbellogistik verantwortlich. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden & Partner und kontrollierst sämtliche Arbeiten fortwährend.
Steuerung und Leitung festgelegter Verantwortungsbereiche & Aufgaben
Detaillierte Kontrolle der Planungs- und Einsatzunterlagen für einen reibungslosen Ablauf
Kontinuierliche Qualitätskontrolle und transparente Kommunikation mit Kunden & Partnern
Sorgfältige Kontrolle des eingesetzten Materials und Abnahme anhand definierter Checklisten
Kontinuierlicher Austausch mit dem Venuemanagement zur operativen Umsetzung
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs durch strukturierte TeamführungQualifikationen:(Erste) Führungserfahrung im Veranstaltungs- oder Logistikbereich
Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil aber kein muss
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Souveränes Auftreten sowie Deeskalationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit und körperliche Belastbarkeit
Schichtleiter Ver- und Entladung (m/w/d)
2025-06-23
Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
München-Langwied

23.06.2025Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchen-LangwiedSchichtleiter Ver- und Entladung (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Führung von 15-20 Mitarbeitern pro Schicht
Sicherstellung des bedarfsgerechten Einsatzes des verfügbaren Staplerpersonals
Sicherstellung der effizienten und rechtskonformen Ver- und Entladung der LKW´s
Sicherstellung der Entsorgung der Abfülllinien
Umsetzung der Ein- und Auslagerungsstrategie
Mitwirkung bei der Urlaubs- und Schichtplanung
Mitwirkung bei der Optimierung des Ver- und Entladeprozesses
Einhaltung der Durchlaufzeiten in Zusammenarbeit mit dem Yardmanagement
Schnittstellenfunktion: Abfüllung und externe DienstleisterQualifikationen:Abgeschlossene logistische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Getränkelogistik und Ladungssicherung von Vorteil
Gute SAP EWM, ERP und MS Office Kenntnisse
Passionierte Führungskraft
Eigenverantwortliche und sorgfältig Arbeitsweise
Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsstärke
Durchsetzungsstärke, Kritik- und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb, sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten

23.06.2025Miko Trading GmbHDresdenKaufmännischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Mt saved CO2 per tonne of steel
Du unterstützt unsere Sales Direktoren zuverlässig bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Mit Weitblick koordinierst Du interne Lieferprozesse - von der Auftragsbearbeitung bis zur termingerechten Abwicklung.
Du erstellst und überwachst relevante Dokumente im internationalen Zahlungsverkehr, inklusive Zollunterlagen.
Kundenbezogene Reports, Präsentationen und Auswertungen bringst Du strukturiert und verständlich auf den Punkt.
Souverän pflegst Du Kunden- und Lieferantenstammdaten sowie Preislisten in unserem Warenwirtschaftssystem.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, Speditionswesen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Speditionskaufmann/-frau.
Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung - insbesondere im internationalen Zahlungsverkehr und in der Zollabwicklung.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics) und den gängigen MS-Office-Programmen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - du fühlst dich in beiden Sprachen wohl.
Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und echtes Team-Mindset.
Sachbearbeiter Disposition / Disponent Pannenhilfe (w|m|d) - auch als Quereinstieg
2025-06-23
ADAC e.V.
Hamburg Bergedorf

23.06.2025ADAC e.V.Hamburg BergedorfSachbearbeiter Disposition / Disponent Pannenhilfe (w|m|d) - auch als QuereinstiegAufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Disponent (w/m/d) in der Pannenhilfe des ADAC behältst du alle Fäden in der Hand, um Menschen in Notsituationen schnell und effizient zu helfen. Dein Wissen, dein Organisationstalent und deine Menschlichkeit machen den Unterschied, wenn es darauf ankommt. Du sorgst dafür, dass unsere Straßenwachtfahrer schnellstmöglich dort sind, wo sie gebraucht werden, um Hilfe zu leisten. Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.
Schnelle Hilfe organisieren: Du koordinierst unsere Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und sorgst dafür, dass unsere Mitglieder rasch und zuverlässig Unterstützung erhalten. An deinem modernen Arbeitsplatz hast du die verschiedenen Einsatzfahrzeuge jederzeit im Blick und koordinierst ihre Einsätze.
Telefonische Unterstützung leisten: Du bist telefonisch für unsere Mitglieder und Kunden da, berätst sie bei Pannen und Unfällen und stellst sicher, dass sie sich gut betreut fühlen. Mit deiner freundlichen und kompetenten Art gibst du ihnen Sicherheit in schwierigen Situationen.
Teamarbeit leben: Du stimmst dich regelmäßig mit deinen Teamkollegen ab, um eine reibungslose Arbeitsorganisation zu gewährleisten und die bestmögliche Unterstützung für unsere Mitglieder zu sichern. Gemeinsam arbeitet ihr kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Ergebnisse zu verbessern.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen, logistischen oder technischen Bereich abgeschlossen oder bringst Erfahrung aus der Spedition mit. Auch als Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation bist du bei uns herzlich willkommen - Hauptsache, du bist motiviert und lernbereit.
Empathie und Ruhe: In Notlagen bist du die ruhige Stimme am anderen Ende der Leitung. Dein empathischer Umgang mit Havaristen hilft ihnen, sich gut aufgehoben zu fühlen. Du erkennst schnell, was zu tun ist, und agierst mit Bedacht.
Technische Affinität: Du bist fit im Umgang mit IT- und Kommunikationssystemen, um die Einsätze unserer Straßenwacht optimal zu koordinieren. Deine technische Neugier sorgt dafür, dass du dich schnell in unsere Systeme einarbeitest und immer den Überblick behältst.
Kommunikationsstärke: Du überzeugst durch eine ruhige und klare Kommunikation, die auch in stressigen Situationen Sicherheit vermittelt.
Flexibilität: Du bist bereit, im geregelten und planbaren Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten, weil du weißt, wie wichtig es ist, dass unsere Pannenhilfe jederzeit verfügbar ist. Dank deiner Flexibilität können sich so unsere Mitglieder 24/7 auf den ADAC verlassen.

23.06.2025TEAM GmbHPaderbornIT-Projektmanager*in IntralogistiksoftwareAufgaben:End-to-End-Verantwortung: Du leitest IT-Projekte von A bis Z und behältst dabei alle Aspekte - fachlich, technisch, organisatorisch, finanziell und personell - im Blick
Beratung mit Impact: Du analysierst Kundenanforderungen, optimierst Prozesse und steuerst Projekte
Lösungen, die wirken: Du findest pragmatische Ansätze für Herausforderungen - im Projektalltag und bei operativen Themen - und sorgst für reibungslose Abläufe
Visionär denken: Du bringst neue Ideen in die Konzeption, Umsetzung und Implementierung unserer Software ein und gestaltest die Zukunft unserer Kunden aktiv mit
Kommunikation auf Augenhöhe: Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und deinem Team, sorgst für klare Absprachen und eine erfolgreiche Umsetzung
Ownership zeigen: Du übernimmst die wirtschaftliche und technische Verantwortung und machst jedes Projekt zu deinem persönlichen ErfolgQualifikationen:Deine Persönlichkeit: Du trittst souverän auf, bist kommunikativ, offen für Neues und setzt dich mit Überzeugung durch
Dein Background: Ein Studium in Wirtschaft oder Technik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung
Dein Instinkt: Du erkennst kritische Projektsituationen frühzeitig und findest gemeinsam mit deinem Team eine Lösung
Deine Kontaktfähigkeit: Du suchst den Dialog mit Kunden und moderierst Gespräche professionell
Deine Individualität: Lösungsorientiert, pragmatisch und hands-on - du packst an und machst Projekte erfolgreich
Rangierbegleiter:in (m/w/d) für Baumaßnahmen
2025-06-23
Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBM
Berlin und bundesweit

23.06.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in
Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung
Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d)
Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
Gültiger PKW-Führerschein vorhanden
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-06-23
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
bundesweit

23.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt
Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen
Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch
Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten
Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit
Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit
Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor
Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil
Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus

23.06.2025Railpool GmbHMünchenMitarbeiter:in Zoll / Customs Specialist (m/w/d)Aufgaben:Für störungsfreie Betriebsabläufe unserer Lokomotiven benötigen wir eine zuverlässige Logistikkette. Dein Anteil bezieht sich überwiegend auf die Zollabfertigung und alle weiteren zollrelevanten Themen:
Du führst Exportanmeldungen durch, insbesondere in Ad-hoc-Situationen, und beachtest dabei das aktuelle Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
Du überwachst die Importabwicklung, indem Du die Importdokumente und Steuerbescheide prüfst und veranlasst bei Bedarf Korrekturen
Du verwaltest und archivierst Zolldokumente, beschaffst die nötigen Unterlagen und sorgst für eine lückenlose Dokumentation
Du wendest die korrekte Tarifierung an und unterstützt bei Zollprüfungen durch Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen
Du begleitest die Einführung einer Zollsoftware und trägst zur fortlaufenden Optimierung von Prozessen bei, inklusive Stammdatenpflege
Du bringst Dein Wissen zu zollrechtlichen Bewilligungen ein (z. B. AEO, zugelassener Ausführer) und hilfst bei Sonderaufgaben sowie bei der Lösung akuter EngpässeQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Außenhandel, Logistik oder Zoll bzw. über eine einschlägige Weiterbildung im Zollwesen
Du bringst fundiertes Fachwissen im Im- und Export mit und verfügst über praktische Erfahrung in der zollrechtlichen Abwicklung
Du arbeitest dienstleistungsorientiert, bist kommunikationsstark, teamfähig und zeichnest Dich durch eine »Hands-on-Mentalität« aus
Du handelst schnell und lösungsorientiert, arbeitest gerne teamübergreifend und stimmst Dich effektiv mit anderen Abteilungen ab
Du bist sicher im Umgang mit MS Office und findest Dich schnell in neue Softwarelösungen ein
Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig, verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst hohe Lernbereitschaft sowie Begeisterung für Dein vielseitiges Aufgabenfeld mit

23.06.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgTechnischer Einkäufer (w/m/d)Aufgaben:Sichtung von Vertragsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) auf Vollständigkeit
Wirtschaftliche Optimierung und Prüfung von Alternativlösungen
Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen
Zusammenstellung aller erforderlichen Vergabeunterlagen
Prüfung und Bewertung der eingehenden Angebote unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten
Führen von Vergabegesprächen mit den Nachunternehmern und Beauftragung der GewerkeQualifikationen:Berufserfahrung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf
Großes Interesse an gewerkübergreifendem Denken und am Ausbau des eigenen Fachwissens
Offenheit sowie Kommunikationsfähigkeit
Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

23.06.2025BREMER Erfurt GmbHErfurtTechnischer Einkäufer (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Als Technischer Einkäufer bei BREMER am Standort Erfurt übernehmen Sie das gesamte Bestell- und Lieferantenmanagement, um einen reibungslosen Baustellenablauf für unsere Projekte zu gewährleisten. Durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Präzision in der Detailarbeit optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Gemeinsam mit dem Baustellenteam sind Sie maßgeblich an der Realisierung des Einkaufs von Nachunternehmern und Lieferanten beteiligt.
Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau
Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen
Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen
Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote
Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen
Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf
Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung
Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten

23.06.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region OstMagdeburgDisponent:in (m/w/d)Aufgaben:Disposition der konzerneigenen Baumaschinen und -geräte
Fremdanmietung bei externen Lieferanten
Abstimmung des Gerätebedarfs mit den Baustellen
Vorausschauende Geräteeinsatzplanung
Berücksichtigung von technischen wirtschaftlichen AspektenQualifikationen:Abgeschlossene technische / kaufmännische oder bautechnische Berufsausbildung
Gute Kenntnisse im Bereich Baugerätetechnik und Begeisterung für diese
Führerschein der Klasse B
Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Zielorientierung

23.06.2025Kreis PaderbornBürenLeitstellendisponent (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die strukturierte Abfrage sowie Bearbeitung von eingehenden Notrufen und sonstigen Hilfeersuchen im Bereich Rettungsdienst, Krankentransport, Brandschutz und Katastrophenschutz zuständig.
Die Disposition und Einsatzlenkung der Rettungsmittel des Rettungsdienstes sowie die Alarmierung und Unterstützung der Feuerwehren und Katstrophenschutzeinheiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
Sie leiten die Anrufenden zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis zur Telefonreanimation an.
Darüber hinaus unterstützen Sie die Einsatzleitung durch Bereitstellung relevanter Informationen und Dokumentation der Einsätze.
Letztlich sind Sie zur Einsatzunterstützung im Rahmen der überörtlichen Hilfe bereit und arbeiten eng mit benachbarten Leitstellen und Organisationen zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den feuerwehrtechnischen Dienst (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt).
Sie können die erfolgreiche Teilnahme am Leitstellenlehrgang (B-LtS-Lehrgang) sowie eine feuerwehrtechnische Führungsausbildung (mind. Gruppenführer-Basis bzw. F-III) nachweisen bzw. bringen die Bereitschaft mit, diese Qualifikationen nachzuholen.
Sie sind Rettungsassistent/-in, Notfallsanitäter/-in oder Leitstellensanitäter/-in. Mindestens jedoch Rettungssanitäter/-in mit der Bereitschaft, die Weiterbildung zum/zur Leitstellensanitäter/-in zu erwerben.
Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Einsatzerfahrung im Brandschutz runden Ihr Profil ab.
Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute EDV-/ IT-Kenntnisse und überzeugen mit einer ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz.
Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse 2 bzw. C und haben die Bereitschaft zum Schichtdienst.
Zudem bringen Sie die gesundheitliche Eignung mit und verfügen über die G25, G42 und G26.3 bzw. G26.2-Tauglichkeit.