25 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf ­­/­­ Materialwirtschaft

Drucken
Schwandorf, Viechtach oder Neumark (Sachsen)
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft
Die Länderbahn GmbH DLB,
16.04.2025
Schwandorf, Viechtach oder Neumark (Sachsen)
Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf.
Aufgaben:
  • Verantwortung für den operativen Einkauf; vorrangig für die Deckung der Bedarfe unserer Werkstatt in Schwandorf. Dazu gehören:
  • Einholen von Angeboten, Angebotsanalyse, Preisverhandlungen und Auswahl der Lieferanten
  • Bestellabwicklung inkl. Erstellen von Bestellungen, Berücksichtigen von bestehenden Verträgen und Einholen der nötigen Genehmigungen
  • Terminverfolgung einschließlich Einholen der Auftragsbestätigungen und Versenden von Mahnungen
  • Eigenständige Beauftragung von Reparaturen und Instandsetzungen (inkl. Erstellen von Lieferscheinen, Beistellung von Material oder Entgegennehmen und Weiterleiten von Dokumenten/Prüfberichten)
  • Proaktives Definieren von Einsparmaßnahmen und Initiieren der Umsetzung
  • Klärung von Abweichungen zwischen Rechnung und Bestellung (Menge, Preis, Konditionen)
  • Einholen der Materialbedarfe als Grundlage für Bedarfsbündelungen
  • Mitwirkung bei Optimierungen der Einkaufsvorgänge
  • Erster Ansprechpartner für Lieferanten und für die Werkstatt (z.B. bei Lieferengpässen)
  • Unterstützung bei der Klärung von Gewährleistungsansprüchen
  • Übernahme von Sonderaufgaben nach Absprache
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen), alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit
  • Technischem Hintergrund oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf in einem technischen Umfeld
  • Erfahrung aus der Bahnbranche von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Pflichtbewusstsein
  • Verbindliches, kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten
  • Flexibilität und Spaß sich in neue Themen und Situationen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP MM
Wir bieten:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
  • Bis 42 Urlaubstage möglich
  • Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Corporate Benefits (Rabattprogramm) bei externen Partnerunternehmen
  • Jobrad / Fahrradleasing
  • Ergonomisch Arbeitsplätze sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Freifahrtwesen mit den Zügen der DLB
  • Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung .
  • » Zurück zum Stellenmarkt
Unser Kontakt:
Die Länderbahn GmbH DLB Nicole Mayer Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: +49 (9431) 79717 - 27 Personal@laenderbahn.com
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft
Schwandorf, Viechtach oder Neumark (Sachsen)
Aktualität: 16.04.2025

Anzeigeninhalt:

16.04.2025, Die Länderbahn GmbH DLB
Schwandorf, Viechtach oder Neumark (Sachsen)
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft
Über uns:
Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf.
Aufgaben:
  • Verantwortung für den operativen Einkauf; vorrangig für die Deckung der Bedarfe unserer Werkstatt in Schwandorf. Dazu gehören:
  • Einholen von Angeboten, Angebotsanalyse, Preisverhandlungen und Auswahl der Lieferanten
  • Bestellabwicklung inkl. Erstellen von Bestellungen, Berücksichtigen von bestehenden Verträgen und Einholen der nötigen Genehmigungen
  • Terminverfolgung einschließlich Einholen der Auftragsbestätigungen und Versenden von Mahnungen
  • Eigenständige Beauftragung von Reparaturen und Instandsetzungen (inkl. Erstellen von Lieferscheinen, Beistellung von Material oder Entgegennehmen und Weiterleiten von Dokumenten/Prüfberichten)
  • Proaktives Definieren von Einsparmaßnahmen und Initiieren der Umsetzung
  • Klärung von Abweichungen zwischen Rechnung und Bestellung (Menge, Preis, Konditionen)
  • Einholen der Materialbedarfe als Grundlage für Bedarfsbündelungen
  • Mitwirkung bei Optimierungen der Einkaufsvorgänge
  • Erster Ansprechpartner für Lieferanten und für die Werkstatt (z.B. bei Lieferengpässen)
  • Unterstützung bei der Klärung von Gewährleistungsansprüchen
  • Übernahme von Sonderaufgaben nach Absprache
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen), alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit
  • Technischem Hintergrund oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf in einem technischen Umfeld
  • Erfahrung aus der Bahnbranche von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Pflichtbewusstsein
  • Verbindliches, kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten
  • Flexibilität und Spaß sich in neue Themen und Situationen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP MM
Wir bieten:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
  • Bis 42 Urlaubstage möglich
  • Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Corporate Benefits (Rabattprogramm) bei externen Partnerunternehmen
  • Jobrad / Fahrradleasing
  • Ergonomisch Arbeitsplätze sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Freifahrtwesen mit den Zügen der DLB
  • Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung .
  • » Zurück zum Stellenmarkt
Unser Kontakt:
Die Länderbahn GmbH DLB Nicole Mayer Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: +49 (9431) 79717 - 27 Personal@laenderbahn.com

Berufsfeld

Bundesland

Standorte