Lorentzen & Sievers wurde 1920 gegründet, ist seit 2024 Teil der PRODINGER Gruppe und nach wie vor inhabergeführt. Wir fühlen uns traditionellen Werten ebenso verbunden wie den modernen Anforderungen einer sich stetig im Wandel befindlichen Branche. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir überprüfen kontinuierlich die Marktfähigkeit unserer Produkte und passen sie an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeitenden streben stets nach überdurchschnittlicher Leistung, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.
In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein!
Einkaufsberater (m/w/d) Lebensmittelverpackung
Henstedt-Ulzburg (bei Hamburg)
Aufgaben:
Sie sind für die eigenständige Beschaffung von (Lebensmittel-)Verpackungsmaterialien und -komponenten gemäß Vorgaben bzw. Anforderungen verantwortlich.
Sie verhandeln Preise, Konditionen sowie Lieferbedingungen mit Lieferanten und pflegen langfristige Beziehungen.
Sie unterstützen bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse, um Effizienz und Kostenkontrolle sicherzustellen.
Sie erkennen Trends bzw. Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt und integrieren sie in die Einkaufsstrategie.
Sie identifizieren neue Produkte und Lieferanten sowie die Aufnahme dieser in Absprache mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung.
Sie überwachen die Rohstoffsituation samt Preisentwicklung.
Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Sie überwachen den Lagerbestand, erstellen Bedarfsprognosen und tragen zur Bestandsverwaltung bei.
Qualifikationen:
Sie verfügen über eine kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Betriebswirtschaft oder Verpackungstechnologie.
Sie haben Erfahrung im Produktkauf nach Kundenvorgaben.
Sie bringen Englischkenntnisse und Kalkulationserfahrung mit.
Sie besitzen einen Führerschein und sind bereit, im Rahmen von Messebesuchen sowie Lieferantenterminen zu reisen.
Sie bringen neben Verhandlungsgeschick auch eine eigenverantwortliche und strategische Denkweise mit.
Wir bieten:
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
I-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Unser Kontakt:
Bewerben
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186
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Lorentzen & Sievers wurde 1920 gegründet, ist seit 2024 Teil der PRODINGER Gruppe und nach wie vor inhabergeführt. Wir fühlen uns traditionellen Werten ebenso verbunden wie den modernen Anforderungen einer sich stetig im Wandel befindlichen Branche. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir überprüfen kontinuierlich die Marktfähigkeit unserer Produkte und passen sie an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeitenden streben stets nach überdurchschnittlicher Leistung, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.
In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein!
Aufgaben:
Sie sind für die eigenständige Beschaffung von (Lebensmittel-)Verpackungsmaterialien und -komponenten gemäß Vorgaben bzw. Anforderungen verantwortlich.
Sie verhandeln Preise, Konditionen sowie Lieferbedingungen mit Lieferanten und pflegen langfristige Beziehungen.
Sie unterstützen bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse, um Effizienz und Kostenkontrolle sicherzustellen.
Sie erkennen Trends bzw. Entwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt und integrieren sie in die Einkaufsstrategie.
Sie identifizieren neue Produkte und Lieferanten sowie die Aufnahme dieser in Absprache mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung.
Sie überwachen die Rohstoffsituation samt Preisentwicklung.
Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Sie überwachen den Lagerbestand, erstellen Bedarfsprognosen und tragen zur Bestandsverwaltung bei.
Qualifikationen:
Sie verfügen über eine kaufmännisch abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Betriebswirtschaft oder Verpackungstechnologie.
Sie haben Erfahrung im Produktkauf nach Kundenvorgaben.
Sie bringen Englischkenntnisse und Kalkulationserfahrung mit.
Sie besitzen einen Führerschein und sind bereit, im Rahmen von Messebesuchen sowie Lieferantenterminen zu reisen.
Sie bringen neben Verhandlungsgeschick auch eine eigenverantwortliche und strategische Denkweise mit.
Wir bieten:
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
I-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
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Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186