Auf unser Wissen und unser innovatives Anlagenportfolio vertrauen weltweit führende Unternehmen. In den vier Optima Geschäftsbereichen Consumer, Nonwovens, Pharma und Life Science entstehen:
Abfüll- und Verpackungsanlagen
Pharmazeutische Gefriertrockner
Isolator-Technologien
Herstellanlagen für medizinisch-pharmazeutische Produkte
Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten.
Materialwirtschaft, Logistik und Facility Management unter einem Dach. Innovative Lagersysteme und optimierte Transportwege zwischen den Niederlassungen sorgen weltweit für verkürzte Lieferzeiten unserer Maschinen und Ersatzteile.
Anlagenbetreuer Zentrallogistik (m/w/d)
Schwäbisch Hall
Aufgaben:
Als Anlagenbetreuer (m/w/d) übernehmen Sie regelmäßig Wartungs- und Reinigungsarbeiten von unserem automatischen Kleinteilelager.
Sie verantworten die schnelle und effiziente Störungsbehebung sowie die ordnungsgemäße Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen.
Durch das Anlagenmonitoring und das Handling von auftretenden Fehlern stellen Sieeine unterbrechungsfreie Produktion sicher.
Gemeinsam mit verschiedenen Bereichen wie Einkauf und Montage, sorgen Siedafür, dass alle notwendigen Teile rechtzeitig bereitgestellt werden. Darüber hinaus arbeiten Sie im Team an der Weiterentwicklung der Logistikprozesse.
Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Logistik z.B. Korrekturbuchungen und Fehlerrecherchen in SAP, Arbeitsvorbereitung und Steuerung von Kommissionieraufträgen. Sie stellen zudem Teile, gegebenenfalls auch mittels Stapler, bereit.
Qualifikationen:
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektrik oder Elektronik.
Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Fehlern an Anlagen oder verfügen über Kenntnisse in der Durchführung von elektrischen und mechanischen Reparaturen.
Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft sich im Bereich der Logistik weiter einzubringen. Idealerweise bringen Sie einen Staplerschein mit.
Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit und haben bereits Erfahrung mit SAP/EWM. Ebenfalls sind Sie bereit, Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu absolvieren. Sie sind bereit, im wöchentlichen Wechsel Rufbereitschaft zu übernehmen und bei Bedarf Spätschichtarbeit zu leisten.
Wir bieten:
Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
Sichere Arbeitsplätze
Leistungsorientierte Vergütung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Unser Kontakt:
OPTIMA materials management GmbH
Alfred-Leikam-Straße 36
+49 791 506-0
Info@optima-packaging.com
Bei allen Fragen zu Ihrer Karriere bei OPTIMA bin ich gerne für Sie da.
+49 791 506-1774
Karriere@optima-packaging.com
Andrea Herzog
HR Business Partner
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Auf unser Wissen und unser innovatives Anlagenportfolio vertrauen weltweit führende Unternehmen. In den vier Optima Geschäftsbereichen Consumer, Nonwovens, Pharma und Life Science entstehen:
Abfüll- und Verpackungsanlagen
Pharmazeutische Gefriertrockner
Isolator-Technologien
Herstellanlagen für medizinisch-pharmazeutische Produkte
Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten.
Materialwirtschaft, Logistik und Facility Management unter einem Dach. Innovative Lagersysteme und optimierte Transportwege zwischen den Niederlassungen sorgen weltweit für verkürzte Lieferzeiten unserer Maschinen und Ersatzteile.
Aufgaben:
Als Anlagenbetreuer (m/w/d) übernehmen Sie regelmäßig Wartungs- und Reinigungsarbeiten von unserem automatischen Kleinteilelager.
Sie verantworten die schnelle und effiziente Störungsbehebung sowie die ordnungsgemäße Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen.
Durch das Anlagenmonitoring und das Handling von auftretenden Fehlern stellen Sieeine unterbrechungsfreie Produktion sicher.
Gemeinsam mit verschiedenen Bereichen wie Einkauf und Montage, sorgen Siedafür, dass alle notwendigen Teile rechtzeitig bereitgestellt werden. Darüber hinaus arbeiten Sie im Team an der Weiterentwicklung der Logistikprozesse.
Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Logistik z.B. Korrekturbuchungen und Fehlerrecherchen in SAP, Arbeitsvorbereitung und Steuerung von Kommissionieraufträgen. Sie stellen zudem Teile, gegebenenfalls auch mittels Stapler, bereit.
Qualifikationen:
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektrik oder Elektronik.
Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Fehlern an Anlagen oder verfügen über Kenntnisse in der Durchführung von elektrischen und mechanischen Reparaturen.
Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft sich im Bereich der Logistik weiter einzubringen. Idealerweise bringen Sie einen Staplerschein mit.
Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit und haben bereits Erfahrung mit SAP/EWM. Ebenfalls sind Sie bereit, Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu absolvieren. Sie sind bereit, im wöchentlichen Wechsel Rufbereitschaft zu übernehmen und bei Bedarf Spätschichtarbeit zu leisten.
Wir bieten:
Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
Sichere Arbeitsplätze
Leistungsorientierte Vergütung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Unser Kontakt:
OPTIMA materials management GmbH
Alfred-Leikam-Straße 36
+49 791 506-0
Info@optima-packaging.com
Bei allen Fragen zu Ihrer Karriere bei OPTIMA bin ich gerne für Sie da.
+49 791 506-1774
Karriere@optima-packaging.com
Andrea Herzog
HR Business Partner