Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)
VLS Versicherungslogistik GmbH,
02.04.2025
Berlin
Unsere Motivation ist menschlich.
Wir - die VLS (Versicherungslogistik Service GmbH) -
Eine hundertprozentige Tochter der Allianz ,
Betreiben mit dem Logistik Service Zentrum (LSZ) eines der größt en
Input-Z
Entren de r Versicherungsbranche in Deutschland. Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Egal ob per App, Mail, Brief oder Fax - unser Fokus liegt auf dem Management der Kundenanliegen - digital mit hoher Qualität. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 600
Mitarbeiter: innen im LSZ am Standort Berlin.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneterArbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands BesteArbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessereLebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden -unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Aufgaben:
Leitung, Führung und Unterstützung der Teammitglieder nach den Standards unserer Unternehmenskultur
Planung von Teambuilding-Maßnahmen und Umsetzung
Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
Erkennen von Entwicklungspotentialen innerhalb des Teams und deren Förderung
Mitentscheiden bei personellen Angelegenheiten und bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung
Erledigung der Geschäftsprozesse der Fachgruppe und Mitwirken an deren Verbesserung
Sicherer Umgang mit der erforderlichen Technik
Wahrnehmung von Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten
Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und
Der relevanten Arbeits vorschriften (Arbeitsanweisungen, Gesetze, ICoFR usw.)
Qualifikationen:
Deine Persönlichkeit, Deine Zielvorstellung und Dein Auftreten sind uns wichtiger als jahrelange Berufserfahrung.
Du bist ein Teamplayer?
Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich wesentlich?
Es macht Dir Spaß Leistung zu zeigen und Dich selbst herauszufordern?
Du bist lösungsorientiert, begeisterungsfähig und hast eine positive Haltung?
Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich?
Abgeschlossene Be rufsausbildung
Freude an und Erfahrung im Führen von Teams
Motivation , Dein Team weiterzuentwickeln und zu sehen, wie Deine Mitarbeiter:innen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen
Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und
Organis ationsgeschick
Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft
Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung sowohl im Team als auch über Schnittstellen hinweg
Erfahrung mit agilen Methoden
Wir bieten:
Mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich
Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 bis 21:00 Uhr
Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine leistungsbezogene Sondervergütung
Vermögenswirksame Leistungen ab 3. Jahr der Unternehmenszugehörigkeit in Höhe von 40 EUR
Teilnahme am Aktienprogramm für Mitarbeiter und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
Betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsleistungen (z.B. Massageangebot, EGYM Wellpass, Galileo-Trainingsgeräte)
Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket sowie Zuschüsse zum standortnahen Parkhaus
Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)
Über uns:
Unsere Motivation ist menschlich.
Wir - die VLS (Versicherungslogistik Service GmbH) -
Eine hundertprozentige Tochter der Allianz ,
Betreiben mit dem Logistik Service Zentrum (LSZ) eines der größt en
Input-Z
Entren de r Versicherungsbranche in Deutschland. Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Egal ob per App, Mail, Brief oder Fax - unser Fokus liegt auf dem Management der Kundenanliegen - digital mit hoher Qualität. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 600
Mitarbeiter: innen im LSZ am Standort Berlin.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneterArbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands BesteArbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessereLebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden -unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Aufgaben:
Leitung, Führung und Unterstützung der Teammitglieder nach den Standards unserer Unternehmenskultur
Planung von Teambuilding-Maßnahmen und Umsetzung
Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
Erkennen von Entwicklungspotentialen innerhalb des Teams und deren Förderung
Mitentscheiden bei personellen Angelegenheiten und bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung
Erledigung der Geschäftsprozesse der Fachgruppe und Mitwirken an deren Verbesserung
Sicherer Umgang mit der erforderlichen Technik
Wahrnehmung von Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten
Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und
Der relevanten Arbeits vorschriften (Arbeitsanweisungen, Gesetze, ICoFR usw.)
Qualifikationen:
Deine Persönlichkeit, Deine Zielvorstellung und Dein Auftreten sind uns wichtiger als jahrelange Berufserfahrung.
Du bist ein Teamplayer?
Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich wesentlich?
Es macht Dir Spaß Leistung zu zeigen und Dich selbst herauszufordern?
Du bist lösungsorientiert, begeisterungsfähig und hast eine positive Haltung?
Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich?
Abgeschlossene Be rufsausbildung
Freude an und Erfahrung im Führen von Teams
Motivation , Dein Team weiterzuentwickeln und zu sehen, wie Deine Mitarbeiter:innen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen
Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und
Organis ationsgeschick
Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft
Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung sowohl im Team als auch über Schnittstellen hinweg
Erfahrung mit agilen Methoden
Wir bieten:
Mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich
Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 bis 21:00 Uhr
Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine leistungsbezogene Sondervergütung
Vermögenswirksame Leistungen ab 3. Jahr der Unternehmenszugehörigkeit in Höhe von 40 EUR
Teilnahme am Aktienprogramm für Mitarbeiter und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
Betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsleistungen (z.B. Massageangebot, EGYM Wellpass, Galileo-Trainingsgeräte)
Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket sowie Zuschüsse zum standortnahen Parkhaus