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Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)

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Berlin
Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)
VLS Versicherungslogistik GmbH,
02.04.2025
Berlin
Unsere Motivation ist menschlich. Wir - die  VLS (Versicherungslogistik Service GmbH)  - Eine hundertprozentige Tochter der Allianz , Betreiben mit dem Logistik Service Zentrum (LSZ) eines der größt en Input-Z Entren de r Versicherungsbranche in Deutschland. Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Egal ob per App, Mail, Brief oder Fax - unser Fokus liegt auf dem Management der Kundenanliegen - digital mit hoher Qualität. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 600 Mitarbeiter: innen im LSZ am Standort Berlin. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneterArbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands BesteArbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessereLebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden -unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Aufgaben:
  • Leitung, Führung und Unterstützung der Teammitglieder nach den Standards unserer Unternehmenskultur
  • Planung von Teambuilding-Maßnahmen und Umsetzung
  • Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
  • Erkennen von Entwicklungspotentialen innerhalb des Teams und deren Förderung
  • Mitentscheiden bei personellen Angelegenheiten und bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung
  • Erledigung der Geschäftsprozesse der Fachgruppe und Mitwirken an deren Verbesserung
  • Sicherer Umgang mit der erforderlichen Technik
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und
  • Der relevanten Arbeits vorschriften (Arbeitsanweisungen, Gesetze, ICoFR usw.)
Qualifikationen:
  • Deine Persönlichkeit, Deine Zielvorstellung und Dein Auftreten sind uns wichtiger als jahrelange Berufserfahrung.
  • Du bist ein Teamplayer?
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich wesentlich?
  • Es macht Dir Spaß Leistung zu zeigen und Dich selbst herauszufordern?
  • Du bist lösungsorientiert, begeisterungsfähig und hast eine positive Haltung?
  • Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich?
  • Abgeschlossene Be rufsausbildung
  • Freude an und Erfahrung im Führen von Teams
  • Motivation , Dein Team weiterzuentwickeln und zu sehen, wie Deine Mitarbeiter:innen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und
  • Organis ationsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung sowohl im Team als auch über Schnittstellen hinweg
  • Erfahrung mit agilen Methoden
Wir bieten:
  • Mobiles Arbeiten  von zu Hause aus möglich
  • Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 bis 21:00 Uhr
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld  sowie eine leistungsbezogene Sondervergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen ab 3. Jahr der Unternehmenszugehörigkeit in Höhe von 40 EUR
  • Teilnahme am Aktienprogramm für Mitarbeiter und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsleistungen (z.B. Massageangebot, EGYM Wellpass, Galileo-Trainingsgeräte)
  • Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket sowie Zuschüsse zum standortnahen Parkhaus
  • Gemeinsame Firmenevents (z.B. Sommerfest, Sportveranstaltungen, Kinderfest)
  • Aufstiegsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume
  • Arbeitsgeberfinanzierte Seminare und Zugang zu digitalen Lernplattformen
  • Vergünstigte und abwechslungsreiche Mittagsküche und Barista Bar
  • Und vieles mehr
Unser Kontakt:
Bei Interesse und Fragen wende Dich gerne an unsere Ansprechpartnerin : Frau Anika Lojack: 030 53893 26732, anika.lojack@allianz.de
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Informationen zur Anzeige:

Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)
Berlin
Aktualität: 02.04.2025

Anzeigeninhalt:

02.04.2025, VLS Versicherungslogistik GmbH
Berlin
Teamleiter im Logistik Service Zentrum der Allianz (m/w/d)
Über uns:
Unsere Motivation ist menschlich. Wir - die  VLS (Versicherungslogistik Service GmbH)  - Eine hundertprozentige Tochter der Allianz , Betreiben mit dem Logistik Service Zentrum (LSZ) eines der größt en Input-Z Entren de r Versicherungsbranche in Deutschland. Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Digitalisierung. Egal ob per App, Mail, Brief oder Fax - unser Fokus liegt auf dem Management der Kundenanliegen - digital mit hoher Qualität. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 600 Mitarbeiter: innen im LSZ am Standort Berlin. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneterArbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands BesteArbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessereLebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden -unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow JonesSustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden vieleMöglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Aufgaben:
  • Leitung, Führung und Unterstützung der Teammitglieder nach den Standards unserer Unternehmenskultur
  • Planung von Teambuilding-Maßnahmen und Umsetzung
  • Führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
  • Erkennen von Entwicklungspotentialen innerhalb des Teams und deren Förderung
  • Mitentscheiden bei personellen Angelegenheiten und bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung
  • Erledigung der Geschäftsprozesse der Fachgruppe und Mitwirken an deren Verbesserung
  • Sicherer Umgang mit der erforderlichen Technik
  • Wahrnehmung von Sonderaufgaben und Teilnahme an Projekten
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und
  • Der relevanten Arbeits vorschriften (Arbeitsanweisungen, Gesetze, ICoFR usw.)
Qualifikationen:
  • Deine Persönlichkeit, Deine Zielvorstellung und Dein Auftreten sind uns wichtiger als jahrelange Berufserfahrung.
  • Du bist ein Teamplayer?
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich wesentlich?
  • Es macht Dir Spaß Leistung zu zeigen und Dich selbst herauszufordern?
  • Du bist lösungsorientiert, begeisterungsfähig und hast eine positive Haltung?
  • Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich?
  • Abgeschlossene Be rufsausbildung
  • Freude an und Erfahrung im Führen von Teams
  • Motivation , Dein Team weiterzuentwickeln und zu sehen, wie Deine Mitarbeiter:innen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und
  • Organis ationsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung sowohl im Team als auch über Schnittstellen hinweg
  • Erfahrung mit agilen Methoden
Wir bieten:
  • Mobiles Arbeiten  von zu Hause aus möglich
  • Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 bis 21:00 Uhr
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld  sowie eine leistungsbezogene Sondervergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen ab 3. Jahr der Unternehmenszugehörigkeit in Höhe von 40 EUR
  • Teilnahme am Aktienprogramm für Mitarbeiter und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsleistungen (z.B. Massageangebot, EGYM Wellpass, Galileo-Trainingsgeräte)
  • Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket sowie Zuschüsse zum standortnahen Parkhaus
  • Gemeinsame Firmenevents (z.B. Sommerfest, Sportveranstaltungen, Kinderfest)
  • Aufstiegsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume
  • Arbeitsgeberfinanzierte Seminare und Zugang zu digitalen Lernplattformen
  • Vergünstigte und abwechslungsreiche Mittagsküche und Barista Bar
  • Und vieles mehr
Unser Kontakt:
Bei Interesse und Fragen wende Dich gerne an unsere Ansprechpartnerin : Frau Anika Lojack: 030 53893 26732, anika.lojack@allianz.de

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