Der Standort Ronsberg im Ostallgäu ist Teil des finnischen HUHTAMAKI-Konzerns, der mit rund 19.000 Mitarbeitern weltweit an 116 Standorten in 37 Ländern innovative Verpackungskonzepte entwickelt und produziert.
Knapp 1.100 engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten am Standort Ronsberg täglich an nachhaltigen Lösungen für die Verpackung von Lebensmitteln, Tiernahrung oder Pharma-produkten. Obwohl HUHTAMAKI Ronsberg nicht direkt den Endkunden beliefert, sind unsere Produkte weltweit bekannt. Wusstest Du z.B., dass 4 von 5 europaweit verkauften Zahnpastatuben bei uns im Allgäu hergestellt werden?
Aufgaben:
Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen, um ein Serviceniveau zu gewährleisten, das den Erwartungen der Kunden entspricht
Beziehungsaufbau zu internen Stakeholdern auf der Grundlage agiler und effizienter Prozesse, die für die gesamte Organisation anwendbar sind
Personalverantwortung für die Customer Service Team Leader und Specialists im Hinblick auf die Unternehmensstrategie sowie die persönliche Entwicklung der Teammitglieder
Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern, um sicherzustellen, dass neue Produkte und Kunden pünktlich und innerhalb der Anforderungen implementiert werden
Management des internen und externen Eskalationsprozesses
Management der DIFOT-KPIs, zusammen mit der Produktion und dem Supply Chain Team, sowie die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Inspiration, Coaching und Mentoring der Teammitglieder
Umsetzung des monatlichen Verkaufsbudgets und Unterstützung bei der Erreichung der Unternehmensziele
Optimierungsmaßnahmen bei der Lagerbestandsverwaltung durch Lieferanten
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse mit ERP-Systemen
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unternehmensübergreifende Lösungen zu entwickeln
Erfahrung in der Einführung neuer Kommunikationskanäle und agiler Prozesse, um die Vorlaufzeiten der Produktlieferungen zu verkürzen
Wir bieten:
Die von gegenseitiger Wertschätzung und einem sympathischen und offenen Umgang getragene Unternehmenskultur hält darüber hinaus noch einige andere Vorteile für unsere Mitarbeiter bereit:
25.11.2024, Huhtamaki Flexible Packaging Germany GmbH & Co. KG
Ronsberg
Manager Customer Service (w/m/d)
Über uns:
Der Standort Ronsberg im Ostallgäu ist Teil des finnischen HUHTAMAKI-Konzerns, der mit rund 19.000 Mitarbeitern weltweit an 116 Standorten in 37 Ländern innovative Verpackungskonzepte entwickelt und produziert.
Knapp 1.100 engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten am Standort Ronsberg täglich an nachhaltigen Lösungen für die Verpackung von Lebensmitteln, Tiernahrung oder Pharma-produkten. Obwohl HUHTAMAKI Ronsberg nicht direkt den Endkunden beliefert, sind unsere Produkte weltweit bekannt. Wusstest Du z.B., dass 4 von 5 europaweit verkauften Zahnpastatuben bei uns im Allgäu hergestellt werden?
Aufgaben:
Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen, um ein Serviceniveau zu gewährleisten, das den Erwartungen der Kunden entspricht
Beziehungsaufbau zu internen Stakeholdern auf der Grundlage agiler und effizienter Prozesse, die für die gesamte Organisation anwendbar sind
Personalverantwortung für die Customer Service Team Leader und Specialists im Hinblick auf die Unternehmensstrategie sowie die persönliche Entwicklung der Teammitglieder
Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern, um sicherzustellen, dass neue Produkte und Kunden pünktlich und innerhalb der Anforderungen implementiert werden
Management des internen und externen Eskalationsprozesses
Management der DIFOT-KPIs, zusammen mit der Produktion und dem Supply Chain Team, sowie die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Inspiration, Coaching und Mentoring der Teammitglieder
Umsetzung des monatlichen Verkaufsbudgets und Unterstützung bei der Erreichung der Unternehmensziele
Optimierungsmaßnahmen bei der Lagerbestandsverwaltung durch Lieferanten
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse mit ERP-Systemen
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unternehmensübergreifende Lösungen zu entwickeln
Erfahrung in der Einführung neuer Kommunikationskanäle und agiler Prozesse, um die Vorlaufzeiten der Produktlieferungen zu verkürzen
Wir bieten:
Die von gegenseitiger Wertschätzung und einem sympathischen und offenen Umgang getragene Unternehmenskultur hält darüber hinaus noch einige andere Vorteile für unsere Mitarbeiter bereit: