Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Drucken
Tuttlingen
Storz & Bickel GmbH
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig - gerne mit Dir.
Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Tuttlingen
Aufgaben:
  • Die Tätigkeit untersteht direkt der Vertriebsleitung und umfasst:
  • Leitung & Führung
  • Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung
  • Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Team
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe in Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie dem Key Account Management, der Logistik etc.
  • Verantwortung für die Auftragsabwicklung
  • Steuerung der Prozesse im Sales Back-Office für den B2B und den B2C-Bereich
  • Hauptansprechpartner für Speditionen und den Zoll
  • Priorisierung von Aufträgen und Abstimmung mit der Fertigungssteuerung
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte
  • Reporting
  • Erfassung und Reporting von Kennzahlen
  • ICFR-Konformität im Sales Back-Office sicherstellen und dokumentieren
Qualifikationen:
  • Erfahrung als Führungskraft im Vertriebsinnendienst oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und mit Speditionsanmeldungen u. a. für den Export
  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise eine Qualifikation als Medizinprodukteberater (m/w/d)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältiges und proaktives Arbeiten
Wir bieten:
  • Ein Arbeitsplatz in einem hochmodernen Firmengebäude bietet Dir eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir viel zu bewirken
  • Wir bieten Dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bei uns erhältst Du 30 bezahlte Urlaubstage und einen Sonderurlaubstag für Deinen Geburtstag
  • Kostenfreie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
  • Weiter- und Fortbildungen werden durch uns finanziell unterstützt
  • Es erwartet Dich ein dynamisches und motiviertes Team, das auch gerne im Rahmen von Firmenevents (z. B. Weihnachtsfeier und Sommerfest) zusammenkommt
  • Falls Du nicht in Tuttlingen wohnst, erhältst Du von uns einen Zuschuss für Deine Fahrtkosten
  • Wir bezuschussen bei Interesse Deine betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad: Wir unterstützen die Umwelt und Aktivität unserer Mitarbeiter durch das Anbieten von Leasingfahrrädern (+65,00 EUR Gehaltsextra)
  • Wir unterstützen Deine Fitness durch eine Hansefit-Partnerschaft (Eigenbeteiligung nur 19,50 EUR)
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Tuttlingen
Aktualität: 12.11.2024

Anzeigeninhalt:

12.11.2024, Storz & Bickel GmbH
Tuttlingen
Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Über uns:
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig - gerne mit Dir.
Aufgaben:
  • Die Tätigkeit untersteht direkt der Vertriebsleitung und umfasst:
  • Leitung & Führung
  • Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung
  • Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Team
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe in Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie dem Key Account Management, der Logistik etc.
  • Verantwortung für die Auftragsabwicklung
  • Steuerung der Prozesse im Sales Back-Office für den B2B und den B2C-Bereich
  • Hauptansprechpartner für Speditionen und den Zoll
  • Priorisierung von Aufträgen und Abstimmung mit der Fertigungssteuerung
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte
  • Reporting
  • Erfassung und Reporting von Kennzahlen
  • ICFR-Konformität im Sales Back-Office sicherstellen und dokumentieren
Qualifikationen:
  • Erfahrung als Führungskraft im Vertriebsinnendienst oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und mit Speditionsanmeldungen u. a. für den Export
  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise eine Qualifikation als Medizinprodukteberater (m/w/d)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältiges und proaktives Arbeiten
Wir bieten:
  • Ein Arbeitsplatz in einem hochmodernen Firmengebäude bietet Dir eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir viel zu bewirken
  • Wir bieten Dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bei uns erhältst Du 30 bezahlte Urlaubstage und einen Sonderurlaubstag für Deinen Geburtstag
  • Kostenfreie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
  • Weiter- und Fortbildungen werden durch uns finanziell unterstützt
  • Es erwartet Dich ein dynamisches und motiviertes Team, das auch gerne im Rahmen von Firmenevents (z. B. Weihnachtsfeier und Sommerfest) zusammenkommt
  • Falls Du nicht in Tuttlingen wohnst, erhältst Du von uns einen Zuschuss für Deine Fahrtkosten
  • Wir bezuschussen bei Interesse Deine betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad: Wir unterstützen die Umwelt und Aktivität unserer Mitarbeiter durch das Anbieten von Leasingfahrrädern (+65,00 EUR Gehaltsextra)
  • Wir unterstützen Deine Fitness durch eine Hansefit-Partnerschaft (Eigenbeteiligung nur 19,50 EUR)

Berufsfeld

Bundesland

Standorte