Baustellenkoordinator (m/w/d) Montage und Logistik
LAMILUX Heinrich Strunz GmbH,
04.12.2024
Rehau (Raum Hof)
Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1300 Mitarbeitende bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familienunternehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faserverstärkte Kunststoffe für den weltweiten Bau von Nutzfahrzeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. Und: Wir brauchen Sie!
Aufgaben:
Verantwortung für die termingerechte Abwicklung von Baustellen verschiedener Größenordnungen in der Ihren zugeteilten Region
Vergabe und Steuerung von Montageaufträgen und Subunternehmerleistungen
Disposition von Subunternehmern, Baustelleneinrichtung sowie Material für die Montageabwicklung
Primärer Ansprechpartner (m/w/d) für in- und externe Projektbeteiligte
Prüfung von Aufmaßen und Eingangsrechnungen
Erstellung von Leistungsstandmeldungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
Erfahrung in der Logistik und/oder im Bauwesen
Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Zeitmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung und Teamgeist
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
Wir bieten:
Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Flexibilität und Work-Life-Balance (u. a. durch Gleitzeitmodell und mobiles arbeiten)
Ein guter Start durch individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen
Attraktive Benefits, z. B. PC- und BusinessBike-Leasing, Betriebskindertagesstätte »LamiKita« mit Betreuung ab 12 Monaten sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Baustellenkoordinator (m/w/d) Montage und Logistik
Über uns:
Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1300 Mitarbeitende bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familienunternehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faserverstärkte Kunststoffe für den weltweiten Bau von Nutzfahrzeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europaweit bekannt als Spezialist für Lichtkuppeln, Glasdächer und Flachdachfenster. Und: Wir brauchen Sie!
Aufgaben:
Verantwortung für die termingerechte Abwicklung von Baustellen verschiedener Größenordnungen in der Ihren zugeteilten Region
Vergabe und Steuerung von Montageaufträgen und Subunternehmerleistungen
Disposition von Subunternehmern, Baustelleneinrichtung sowie Material für die Montageabwicklung
Primärer Ansprechpartner (m/w/d) für in- und externe Projektbeteiligte
Prüfung von Aufmaßen und Eingangsrechnungen
Erstellung von Leistungsstandmeldungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
Erfahrung in der Logistik und/oder im Bauwesen
Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Zeitmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung und Teamgeist
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
Wir bieten:
Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Flexibilität und Work-Life-Balance (u. a. durch Gleitzeitmodell und mobiles arbeiten)
Ein guter Start durch individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen
Attraktive Benefits, z. B. PC- und BusinessBike-Leasing, Betriebskindertagesstätte »LamiKita« mit Betreuung ab 12 Monaten sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant